Antec Three Hundred und beQuiet DarkPower P7 650W

reeja

Newbie
Hallo zusammen,

das o.g. Gehäuse habe ich bereits zuhause stehen.

Nun suche ich noch ein geeignetes Netzteil: meine Wahl bisher ist das beQuiet Dark Power Pro 650W (P7 Serie). Leider entspricht das Netzteil in den Abmessungen (18cm lang und 8,6cm hoch) wohl nicht ganz der ATX Norm .

Passt dieses Netzteil in das Antec Three Hundred Gehäuse?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
reeja.

Habe vor einer woche ein System mit einem Antec 300 gebaut. Sollte eigentlich genug Platz haben.
Eventuell könntest du aber auch ein neues Enermax verwenden. Sind auch sehr gute Netzteile

Wenn beim NT ATX steht muss es rein passen und in dein Gehäuse auch und das ohne problemme!

ATX ist ja die Norm und die Herteller passen alles einer Gewissen Norm an

Ist ja richtig, dass das alles genormt ist, aber ab und zu werden die Normen etwas mehr oder weniger ausgereizt.
Bsp: Habe einen Sharkoon Rebel 9 und ein Enermax Liberty-Netzteil. Die passen nicht 100%ig zusammen, weil die Lüfterabdeckung des 120er Fans zu hoch ist. Sowas wird es öfter geben.

Soweit ich weiß ich gerade die Länge der Netzteile sehr variabel formuliert ...

MfG

... NT wird ATX Standard 2.0 sein und Gehäuse ATX 1.0. Ist aber keine bestätigte Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
höher oder tiefer werden die 2.0er auch nicht sein nur länger und im antec 300 kann das nt so lange sein bis es an den hdd- käfig anstöst:D.

Zurück
Oben