Antennentausch bei DraftN möglich? Modelle sind immer nur a/b/g ...

-=Ryo=-

Commodore
Hey Leute,

wie sicher schon gelesen wurde suche ich derzeit nach na Aufrüstmöglichkeit meines Routers mangels reichweite.

Nur stellt sich mir gerade die Frage... sind a/b/g antennen auch für draft-n nutzbar?

Weil man findet überall nur a/b/g aber nirgends was für n ...

Oder muss man da warten bis Spezielle antennen herrauskommen?!

Naja... Antennen verstärken ja das Signal... wie der Router dann damit umgeht, also welchen Standard er verwendet, hängt ja vom Router ab. Ich würde sagen du kannst die auch für N(-Draft) benutzen.

Draft-N-Kram arbeitet sowohl im 2.4GHz-Bereich (wie 802.11b und g) als auch den 5GHz-Bereich (wie 802.11a). Dann sollten auch die entsprechenden Antennen passen. Das andere Multiplexing ist den Antennen egal.

Also hat nix gebracht hab mir ne 9dbi Rundstrahler geholt und die ist genauso stark/schwach wie die originalen 2dbi antennen.

Hab das ganze noch mitm W-LAN USB Stick getestet der ne 3dbi antenne hat hab die 9dbi rangemacht und auch keinerlei unterschied gemessen... anscheinend alles Augenwischerei.

RyoBerlin schrieb:
Also hat nix gebracht hab mir ne 9dbi Rundstrahler geholt und die ist genauso stark/schwach wie die originalen 2dbi antennen.

Hab das ganze noch mitm W-LAN USB Stick getestet der ne 3dbi antenne hat hab die 9dbi rangemacht und auch keinerlei unterschied gemessen... anscheinend alles Augenwischerei.

Ich denke, es kommt auf die Umgebung drauf an, in einer riesengroßen Halle ohne Hindernisse wäre der Unterschied sicher spürbarer gewesen, vor Allem auf Entfernung

Zurück
Oben