Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich nutze diese hosts Datei von github https://github.com/StevenBlack/hosts gibt es eine Möglichkeit sie automatisch runter zu laden und dann jede woche automatisch zu aktualisieren?
Dann kannst du es vergessen. Die hosts Datei wird von allen AntiVirus Programmen geschützt, selbst mit admin rechten kommt man nicht ran. Ohne Viren Schutz ist für einen Sicherheitsbewussten user ist wie dich ein No go und per Bauch kann man AntiVirus nicht deaktivieren ..
Hab keinen Echtzeit Viruscanner aktiv. Aber generell ist mir schon klar was ich machen muss
zip downloaden (github unterstützt leider nicht den download einzelner files)
zip entpacken
und die hosts ins passende Verzeichniss verschieben
Was hindert dich daran, diese Schritte bzw deren Umsetzung in der Windows Batch zu ergoogeln? Ich müsste das gleiche machen, bin aber unterwegs und habe nur ein Handy.
Warum?
Ich kann den Virenfuzzi ausschalten (oder im Grunde auch feuern). So lange ich nichts anderes tue als HOSTS zu ersetzen ist so ein Vorgehen völlig in Ordnung. So lange ich z.B nicht ein paar Meter an einen Hochofen rantrete kann ich mich durchaus nackt bewegen. Nur Einschalten darf ich nicht vergessen.
@Numajak
Du sagst, dass du wenig Wissen um WIN hast. Was andererseits ist der Grund, dass du diese HOSTS Datei unbedingt brauchst? »Ich habe wenig Ahnung von Holz, aber ich möchte die beste Kettensäge« würde mir als Vergleich einfallen.
Und wozu hat Edge die nötig? Meiner tut auch ohne.
Oder anders: wozu muss es eine andere sein als MS selbst sie liefert, einrichtet? Edge wird kaum Funktionen haben die MS nicht unterstützt.
HOSTS ist nur eine Liste die Namen mit IPs verknüpft. Wenn ich wollte könnte ich den Namen CN8 mit der IP 127.0.0.1 verkuppeln und dann wäre ich mein Localhost. Was habe ich davon? Tippersparnis.
Oder ein sehr gezieltes Umbiegen. Von eigenen Eingaben bzw. in Programmen verwendeter Termini (Namen, wie Localhost). Nur weswegen würde ich das wollen?! Bzw. Wozu brauche ich eine fremde Liste?!?
Dann kannst du es vergessen. Die hosts Datei wird von allen AntiVirus Programmen geschützt, selbst mit admin rechten kommt man nicht ran. Ohne Viren Schutz ist für einen Sicherheitsbewussten user ist wie dich ein No go und per Bauch kann man AntiVirus nicht deaktivieren ..
Mit einer power shell oder dem editor oder der cmd, jeweils als Admin gestartet, blockiert Avira den schreibenden Zugriff auf die Datei. Lesen geht, klar, braucht ja auch Windows zum funktionieren. Aber schon mal versucht zu speichern, bevor du so klug scheißt?
Ja, habe ich. Kaspersky blockiert bei mir nicht. Daher stimmt deine Aussage nicht, dass alle Antivirenprogramme das schützen bzw. den Zugriff blockieren. Genausowenig blockiert der Windows Defender den Zugriff. Und bevor ich klug scheiße, probiere ich es natürlich aus. Ich blockiere per Hosts-Datei auf mehreren Windows-10 Rechnern Werbe-Domains.