Anti Spy Programm

PC295 schrieb:
O&O hat viele andere Eisen im Feuer, über welche sie Telemetriedaten sammeln könn(t)en. Die sind nicht so auf den Kopf gefallen, ein Anti-Telemetrie-Tool, Daten sammeln und verschicken zu lassen.
 
Damit hier Friede einkehrt: Ich bezog mich mit der Datensammelei nicht speziell auf O&O / Ashampoo. Daher "viele" , nicht "alle"

In die gleiche Kerbe schlagen nun mal aber auch leider viele "Tools" die man gratis zum Download angeboten bekommt, die dann auch gleich zig Probleme finden.Zum beheben dieser muss dann natürlich die kostenpflichtige Version her.

Scheint immer noch ein lukratives Geschäft zu sein und hat wohl auch schon genug Systemen Sand ins Getriebe gestreut. Auch viele VPN-Anbieter versprechen das blaue vom Himmel. Wenn man Daten sammeln und verwerten kann, um damit Geld zu verdienen, dann wird man das auch tun.

Wenn keine Daten weitergegeben werden sollen von Windows, dann nicht die Dienste abschalten (und hoffen das sie aus bleiben) , sondern einfach via hosts oder besser noch im Router blocken. Dann gilt das auch gleich für alle Geräte. Kostet nichts, läuft nicht mit, immer aktiv, fertige Blocklisten dafür gibts zuhauf.
 
@Mettmelone,

du bleibst den Beweis, dass Ashampoo AntiSpy nachhause telefoniert schuldig, wetterst aber, die anderen sollten dir das Gegenteil beweisen. Eben nicht, du stellst diese Behauptungen auf und solltest das dann auch belegen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Erstens - ich bin gar nichts schuldig. Ich habe meine Meinung gesagt. Ich machs nochmal deutlich: Ich meine, die sammeln Daten. Punkt. Und die muss ich nicht rechtfertigen.
Zweitens - ich wettere nicht. Würde ich das tun, wären diese Beiträge mit Sicherheit gelöscht.
Drittens - ich habe den Rest zu diesem Punkt schon #19 gesagt.
 
Mettmelone schrieb:
Daher "viele" , nicht "alle"
Soviele AntiSpy-Tools gibt es ja dann auch nicht.
W10Privacy sendet auch keine Daten. Man kann zwar eine Fehler-Protokollierung aktivieren, aber auch diese wird nicht automatisch versendet.
Eine Updatesuche findet auch nicht statt.

Bei DoNotSpy11 gibt es neben der Free auch eine Pro-Version.
Die Free sammelt keine Daten und ist werbefrei.
Die Pro-Version bringt eine Profil-Verwaltung und Änderungsüberwachung mit.
 
Zurück
Oben