Antispyware Programme überflüssig wenn Cookies deaktiviert ?!

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

seit einiger Zeit hab ich die Einstellung für Cookies Erst- und Drittanbieter im IE deaktiviert. Nur Sitzungscookies sind zugelassen. Seitdem findet mein Antispyware Programm "Spybot" das ich regelmäßig aktualisiere nichts mehr...

Als weitere Schutzsoftware ist KIS installiert.

Liegt es also daran daß meine Cookies deaktiviert sind und ist somit ein Antispyware - Schutzprogramm wie Spybot überflüssig?
 
Liegt es also daran daß meine Cookies deaktiviert sind und ist somit ein Antispyware - Schutzprogramm wie Spybot überflüssig?

SpybotS&D findet nicht nur Cookies, sondern auch Spy/- und Maleware, sowie einige Trojaner.
Leider "muss" es wohl so sein, dass Cookies immer dramatisiert werden. Es sind eben nur Textdateien, die ein klein wenig in die Privatsphäre eingreifen, meistens von Banner-Werbung.

Aber eigentlich absolut harmlos.

mfg,
Markus
 
User77 schrieb:
Hallo,


Liegt es also daran daß meine Cookies deaktiviert sind und ist somit ein Antispyware - Schutzprogramm wie Spybot überflüssig?

Überflüssig würde ich nicht sagen. Bei mir sind auch Cookies deaktiv.
Aber schau einmal selber.



die beta 6.0 ist mit noch mehr Features bestückt.
Der Antivirus ist von Shopus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage sollte eigentlich bedeuten: Brauche ich außer einer Virenschutzsoftware bzw. Internetsecurity ( wie in meinem Fall Kaspersky Internet Security 6.0) überhaupt noch Spybot wenn dieses Programm nur hauptsächlich schädliche Cookies findet sofern diese aktiviert sind?

Beelzebuth: Übergrinds hat Spybot auch einen permaneten Schutz und das Programm ist kostenlos.. :evillol:
 
Naa..

nein du brauchst keine weiteren Antispyware Programme, um Tracking-Cookies zu löschen. KIS reicht aus! Ausserdem hast du ja diese Cookies den weg zu deinem PC gesperrt ;)
 
User77 schrieb:
Beelzebuth: Übergrinds hat Spybot auch einen permaneten Schutz und das Programm ist kostenlos.. :evillol:

Ja sicher ist es kostenlos aber ich zahlte für Webroot auch nix. Die neue Beta 6.0 ist noch goiler.
 
Beelzebuth schrieb:
Ja sicher ist es kostenlos aber ich zahlte für Webroot auch nix. Die neue Beta 6.0 ist noch goiler.

ja schon ist das kostenlos, aber nur solange es noch in der BETA phase ist ansosnten zahlst du drauf!:rolleyes:
 
SOS.Boy schrieb:
ja schon ist das kostenlos, aber nur solange es noch in der BETA phase ist ansosnten zahlst du drauf!:rolleyes:

Da stimme ich dir gern zu. Aber als Beta Tester fällt immer eine Lizenz ab als Lohn :)
Die 6er Version ist sogar mit hijackthis und socketlock Features laut Berichten.

Die 5er war ein Geschenk von Cebit
 
mag sein;)

aber es ist nun mal nur für Betatester... suchen die noch betatester?? wäre interessiert;)
 
Zurück
Oben