Antivir 10: Aktion(s-Auswahl) bei Fund nicht mehr interaktiv - wie wiederherstellen?

hänsn1523

Cadet 4th Year
Hallo,
habe folgendes Problem, seit ich auf die neueste Version von Antivir geupdatet habe (10.0.0.561) - früher bekam ich bei einem Virus/Trojaner/etc-Fund ein Fenster, in dem ich dann auswählen konnte, was ich mit der Datei machen wolle (Löschen, Ignorieren, etc) ->Anhang "Bild1-alt",
Bei der neuen Version bekomme ich beim Fund rechts unten nur so ein blödes Popup, bei dem ich nur "Entfernen" auswählen kann ->"Bild2-neu".
Kann ich das irgendwie wieder auf das alte "Format" umstellen, oder muss ich wirklich wieder die alte Antivir-Version (8/9) installieren? (Hab dann wahrsch. nicht den neuesten Schutz vor Viren)
Was mich wundert: Bin bei der Suche auf den Thread "[Anleitung] Antivir 10 Personal sauber konfigurieren" von Gelbsucht gestoßen - dort schreibt er, dass man immer interaktiv gefragt werde, bei einem Fund. Bei mir ist das eben leider nicht so, und ich hab auch keine Möglichkeit dort was einzustellen ->"Bild3-Konfiguration"
Aja, benutze Win XP Home/habe es auch davor benutzt.

Hoffe, jemand kann mir helfen! ;)
Danke schonmal für jede Mühe!

Anhänge

• Bild1-alt.jpg
    Bild1-alt.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 239
  • Bild2-neu.jpg
    Bild2-neu.jpg
    39 KB · Aufrufe: 232
  • Bild3-Konfiguration.jpg
    Bild3-Konfiguration.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 221
Da sist wirklich blöd. Ich habe auch geupdatet und würde auch gerne wissen, ob man das alte Verhalten wiederherstellen kann.

Hast Du evt. die Free-Version? Bei mir mit AntiVir Premium ist definitiv noch die Auswahl vorhanden was ich bei einem Virusfund machen möchte.

bei der kostenlosen version auch. ein klick auf details und dann hat man das auswahlfenster.

wenn ich auf details klicke, öffnet sich jedesmal ein Fenster (siehe Anhang), und er versucht "keine Ahnung was" zu prüfen - auf meine Cardreader versucht er z.B. ewig zuzugreifen -.-

PS: ja, habe die Free-Version

Nachtrag:
Da kommt jedesmal der Scheiß mit "System wird geprüft" - das dauert dann ne halbe ewigkeit, dann teilt er mir mit, dass versteckte Objekte gefunden worden seien und dass ich die Avira-Rescue-CD einlegen solle + die Frage, ob ich dazu den Suchlauf abbrechen wolle (->Anhang).

-Wähle ich OK, zeigt er mir nur eine Statistik vom Suchlauf und dann (lol) will er das System neustarten und bei einer vollst. Systemprüfung alles reparieren->hab ich schon gemacht->Ergebnis: über 1,5h im a***, sonst nichts
-Wähle ich Chancel, bekomme ich endlich ein Fenster angezeigt, in dem ich auswählen kann, wie mit der Datei verfahren werden soll

Ich hoffe, dass es hierfür eine Lösung gibt und, dass ich nicht jedesmal die Prozedur mitmachen muss. HELP!!

Anhänge

• Details-.jpg
    Details-.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 198
  • verst-abbr.jpg
    verst-abbr.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben