[AntiVir 9] Update-Suche bei Einwahl?

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

habe in letzter zeit Probleme mit meinem AntiVir Personal Free 9. Es tut sich schwer nach Updates zu suchen weil ich mich immer erst ins Internet einwählen muss. Dehalb besteht beim Hochfahren bzw. aus Ruhezustand anschalten keine Internetverbindung.

(OS ist XP Pro SP3, Adminrechte vorhanden)

Jetzt wollte ich einen neuen Update-Job erstellen und ihm sagen, er soll bei Login (ich nehme an damit ist Einwahl gemeint) nach Updates suchen. Allerdings gibt es diese Option nicht (in Hilfe und Internet erwähnt, aber Option im Menü nicht vorhanden).

Was kann ich da machen?

Danke!

Ich versteh nicht ganz...Du musst online sein, damit Antivir nach Updates suchen kann. Antivir sucht in gewissen Abständen automatisch nach vorhandenen Updates...

Ja, ist schon klar. das mit der Verbindung.

Es ist ja so, dass AV Das Update zur vorgegebenen Zeit durchführt. Wenn der PC zu dieser zeit nicht an ist wird das Update zum nächstmöglichen zeitpunkt durchgeführt. Und wenn keine Internetverbindung zum nächstmöglichen Zeitpunkt besteht, dann updatet er auch nicht bzw. stellt das mit der fehlenden Verbindung fest und bricht Update ab.

Und deshalb möchte ich das so einstellen, dass AV bei der Einwahl nach Updates sucht. Diese Möglichkeit fehlt als menüpunkt aber.

Dehalb frage ich.

hmm klick mit der rechten maustaste auf das antivirenlogo rechts unten und klick auf update starten. nach einiger zeit sucht er wieder nach updates. weiß garnicht was du dir über sowas nen kopf machst...mein rechner ist auch nicht durchgehen an bzw. online...updates zieht er dann eben ein tag später..

Zurück
Oben