AntiVir entfernt AUTORUN Einträge!

sketromi

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.419
Hallo,

vor kurzem ist meine Kaspersky 7 Licenz abgelaufen und ich habe daraufhin AntiVir installiert.
seit dem hatte ich immer wieder die Meldungen "autorun.inf" "msf.fun....." usw sind Trojaner und ich solle entweder Ignorieren, verweigern oder löschen, doch soweit ich weis sind es einfach selbstausfürende Dateien von Sticks oder Festplatten weshalb ich immer auf ignor. gestellt habe doch es kamm immer wieder die meldung bis ich Kaspersky Trial 9 draufgepackt habe und dieser mir genau die Einträge sofort gelöscht hat, vermutlich weil er dachte AntiVir hat die als Viren eingestuft und er hat die Einstufung übernommen obwohl ich AntiVir vorher deinstalliert habe.

So, das Problem ist jetzt, ich kann meine Platte nicht per Doppelklick öffnen sondern muss auf Rechtsklick öffnen gehen.

Wie bekomme ich die Daten wieder zurück? Kennt jemand das Problem?

mfg
 
deaktivier den guard, und lösch die autorun.inf bzw. erstell eine ausnahme für die jeweiligen dateien.
 
Der AntiVir ist schon längst deinstalliert und die autorun.inf usw. ist auch schon von Kaspersky gelöscht, das ist ja auch das Problem.
 
Kaspersky übernimmt nicht vom Konkurrenzprodukt die Einstufung. Das AntiVir und Kaspersky beide die gleichen Dateien bemängelt haben lässt mehr vermuten das dein System kompromittiert ist.
 
Ich denke Kaspersky hat einfach irgendwo den Ordner von AntiVir gefunden wo dieser die Dateien als gefärlich eingestufft hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht das z.B. mein USB Stick an jedem Rechner wo AntiVir drauf ist immer eine meldung macht das autorun.inf ein Trojaner sein kann ist und nicht nur mein USB Stick.
das komische ist, eine NEUE festplatte bekommt die gleiche Meldung, dass autorun.inf und msf.fun.... oder so ein Trojaner sei :freak:
 
Zurück
Oben