Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AntiVir Guard dauernd Inaktiv
- Ersteller Flipstar
- Erstellt am
steff0rn
Lieutenant
Versuchs mal mit "Hauptprogramm starten" / Konfigurationsmenü / Diverses / Häkchen bei "Guard beim Systemstart laden"
Dann müsste er eigentlich in den aktiven Status wechseln
(und ich kann es speichern so oft ich will, ich muss diese Prozedur trotzdem nach jedem Reboot durchführen
)
Dann müsste er eigentlich in den aktiven Status wechseln
(und ich kann es speichern so oft ich will, ich muss diese Prozedur trotzdem nach jedem Reboot durchführen
M
Mr. Snoot
Gast
Das Prob hab ich im Moment auch; bei www.free-av-de im Forum gibts noch paar Tipps - geholfen hat bisher nix 
Energy_Master
Lt. Commander
Dann solltest du mal mit nem anderen Virenscanner den Rechner durchsuchen lassen. Ein Kumpel hatte das auch. Hab dann auch mal AdAware drüber laufen lassen, dabei wurde ein HAufen Zeugs gefunden udn daran hats auch gelegen.
M
Mr. Snoot
Gast
Nö - das isses leider auch nicht :/
HappyMutant
Fleet Admiral
Zufällig eine Audigy2 im Sytem? Dann die SBDrvDet.exe aus dem Autostart rausschmeißen und es geht wieder. War nicht nur bei mir so, sondern auch bei einigen anderen. Die Audigy2-Treiber und AntiVir vertragen sich nicht.
Edit: Steht unter mir ja schon, aber etwas genauer ist es hier nochmal nachzulesen: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=003402.
AntiVir braucht Zugriff auf 127.0.0.1 bzw localhost.
Edit: Steht unter mir ja schon, aber etwas genauer ist es hier nochmal nachzulesen: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=003402.
AntiVir braucht Zugriff auf 127.0.0.1 bzw localhost.
Zuletzt bearbeitet:
@ steff0rn: Hab ich versucht, war nix... 
@ Energy_Master: Ad-Aware hab ich schon laufen lassen, nichts gefunden.
@ HappyMutant: Ne, ne Audigy2 hab ich auch nicht, ich nutze den NForce2-Onboard-Sound
@ stabeule: Ich hab bei Zonealarm AntiVir so ziemlich alles erlaubt
aber auch bei dektivierter ZoneAlarm geht nix... 
@ Gauder: Da werd ich mich jetzt mal durchwurschteln, durch das Forum...
@all: Vielen Dank für eure Tips
edit: Hab mich jetzt mal im Forum umgesehen, aber keiner der Tips hat geholfen. Kann es sein, dass der Schutz aktiv ist und das nur nicht angezeigt wird? Oder bin ich somit im Moment ohne Schutz und AntiVir würde keinen Alarm schlagen?
@ Energy_Master: Ad-Aware hab ich schon laufen lassen, nichts gefunden.
@ HappyMutant: Ne, ne Audigy2 hab ich auch nicht, ich nutze den NForce2-Onboard-Sound
@ stabeule: Ich hab bei Zonealarm AntiVir so ziemlich alles erlaubt
@ Gauder: Da werd ich mich jetzt mal durchwurschteln, durch das Forum...
@all: Vielen Dank für eure Tips
edit: Hab mich jetzt mal im Forum umgesehen, aber keiner der Tips hat geholfen. Kann es sein, dass der Schutz aktiv ist und das nur nicht angezeigt wird? Oder bin ich somit im Moment ohne Schutz und AntiVir würde keinen Alarm schlagen?
Zuletzt bearbeitet:
privacy
Captain
was mir bei dem Problem geholfen hat war das Installieren von AV im abgesicherten Modus als Administrator. Wird auch sehr oft im AV Forum empfohlen. Weiss nicht ob du es schon ausprobiert hast, bei mir hat es das Problem gelöst seitdem öffnet sich der AVG immer.
mfg
mfg
Wintermute
Fleet Admiral
Habe auch das Problem seit neuestem. Weiß auch nicht auf was ich es zurückführen soll. wenn ich den Dienst manuell starte, gehts. Beim Neu Booten ist er wieder aus. Any Ideas wie ich den Dienst forciert starten kann? 
HappyMutant
Fleet Admiral
HappyMutant schrieb:Zufällig eine Audigy2 im Sytem? Dann die SBDrvDet.exe aus dem Autostart rausschmeißen und es geht wieder. War nicht nur bei mir so, sondern auch bei einigen anderen. Die Audigy2-Treiber und AntiVir vertragen sich nicht.
Ist die SBDrvDet.exe bei dir im Autostart? Dann mal raus damit und nochmal probieren. Ist auch nur für das, nicht wirklich vorhandene Auto-Update der Treiber gedacht. Da das z.B auf der deutschen Creative Seite sowieso nicht angeboten wird, kann man das auch ruhig rausschmeißen. Ich weiß nicht ob diese Datei auch bei der Audigy dabei ist. Aber kannst ja mal schauen.
Wintermute
Fleet Admiral
oki, da schau ich doch gleich mal nach ... dachte das trifft nur auf die A2 zu.
edit:
nein, diese Datei existiert nichtmal irgendwo auf meinem Rechner.
edit:
nein, diese Datei existiert nichtmal irgendwo auf meinem Rechner.
M
Mr. Snoot
Gast
Hat geklapptHappyMutant schrieb:Zufällig eine Audigy2 im Sytem? Dann die SBDrvDet.exe aus dem Autostart rausschmeißen und es geht wieder. War nicht nur bei mir so, sondern auch bei einigen anderen. Die Audigy2-Treiber und AntiVir vertragen sich nicht.
MainEvent
Lieutenant
Bei mir läuft der AntiVir Guard immernoch nicht.
Hab keine Audigy o.ä. in meinem System.
Edit:
Das hat es gebracht...hab es ganz überlesen.
Danke LeHrAs
Hab keine Audigy o.ä. in meinem System.
Edit:
LeHrAs schrieb:Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste
Da wieder starten und auch sagen, dass er's automatisch starten soll. Gruß lehras
Das hat es gebracht...hab es ganz überlesen.
Danke LeHrAs
Zuletzt bearbeitet:
general-of-omega
Lt. Commander
habe etwas ähnliches, kann es aber nicht mal manuell starten.
PC:
Athlon XP 1800+ @1,1 Volt 960 MHZ
Epox8RDA+ 1.1
Graka Geforce2 MX ohne Kühler @ 40/120
Onboard Sound deaktivert
Windows XP Pro 24/7
Woran kanns liegen? auch ne komplette neuistallation hilft nichts! Andere Scanner funktionieren einwandfrei, aber ich will mir keinen kaufen, und die Sharwareversinen gehen ja immer nur ein paar tage
ist schon
PC:
Athlon XP 1800+ @1,1 Volt 960 MHZ
Epox8RDA+ 1.1
Graka Geforce2 MX ohne Kühler @ 40/120
Onboard Sound deaktivert
Windows XP Pro 24/7
Woran kanns liegen? auch ne komplette neuistallation hilft nichts! Andere Scanner funktionieren einwandfrei, aber ich will mir keinen kaufen, und die Sharwareversinen gehen ja immer nur ein paar tage
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste
Da wieder starten und auch sagen, dass er's automatisch starten soll. Gruß lehras
ist schon