Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schützt ZoneAlarm ebenso effektiv vor Viren wie AntiVir? Weil ich mir eines von beiden in der Bezahl-Version kaufen wollte, jetzt allerdings nicht weiß welches. Soll ich AntiVir kaufen und die kostenfrei ZoneAlarm-Version weiternutzen, oder soll ich die kostenpflichtige ZoneAlarm-Version kaufen und nutzen, da diese auch gegen Viren schützt und kann dann dafür AntiVir deinstallieren.
Vergleich kenn ich leider keinen. Ich hab nur vor kurzem einen Test von vielen Virenscannern gelesen und da war der Antivir bei allen Tests nie schlechter als 3. und bei einigen Tests sogar 1.. Mit dem kannst auf alle Fälle nix falsch machen.
Ja, AntiVir ist als Virenscanner ja auch sehr gut, doch was taugt die FireWall-Fähigkeit von dessern Suite? Und wie sieht's mit Abwehr von Malware aus?
was Avira angeht:
Ein Bekannter hat es sich für 20€ gekauft.
Naja dafür dann ein Registrierungszwang find ich Mist.
Er musste auf die Avira Seite gehen und seinen Namen und eMail angeben.
Dann wurde ein profil erstellt und er konnte sich die Lizensdatei downloaden die er für die Installation brauchte. (Sonnst nur Demo)
Bzgl Firewalltauglichkeit: Bedenke, dass eine Firewall gegen Angriffe von Innen meist eh keine große Chance hat, und ein Router Angriffe von Außen eh relativ gut blockt.
... aus Preis-/Leistungssicht würde ich eher zu Avira tendieren; vor allem werkelt die Premium-Suite von Avira sehr ressourcenschonend, der Virenscanner hat eine sehr gute Erkennungsrate - da Personal Firewalls sowieso nur einen bedingten Schutz gewähren, hat das für mich nicht die kaufentscheidende Rolle gespielt.
Davor hatte ich die G DATA-Suite installiert, da ich jahrelang mit dem Virenscanner zufrieden war; die Internet Security ist meines Erachtens völlig unbrauchbar. Da fängt schon bei der Installation an, dem hohen Speicherbedarf sowie teilweise fehlerhafter Features wie dem Web-Filter ...
Den Umstieg auf die Avira-Suite hab ich bislang nicht bereut und bin hoch zufrieden!
Was spricht gegen den Einsatz von Antivir und Zonealarm als Freeware?
Die Kombination aus beiden Progammen habe ich seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Kaufen würde ich die nicht, zumindest solange es als Freeware zur Verfügung steht!
Bringen die zwei, drei zusätzlichen Funktionen so einen Vorteil?
Gegen den Einsatz beider Programme spricht gar nichts, weshalb auch?
Lange Zeit hatte ich das G Data AntiVirenKit und die Sygate Firewall im Einsatz und war auch sehr zufrieden. :-)
Sorry, wenn ich hier so reinplatze.. aber was ist denn der Vorteil der Bezahlversion von Antivir? Ich benutze Antivir Freeware und habe im Router eine Firewall und natürlich die Windowsfirewall. Ich versuche allerdings meinen PC nun noch besser abzusichern und bin auch bereit, Geld für einen Virenscanner auszugeben. Nur konnte ich die Vorteile der Bezahlversion noch nicht identifizieren.