anwalt hat das geld eingesteckt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testoron

Banned
hi

es geht darum dass ich vor ein jahr oder so einen zwischenfall hatte ... eine schlägerei mit einem :freak:

naja die polizei war da.. hat alles aufgenommen,, blabla.. ich hab mir einen anwalt genommen.

der hat zu mir gesagt ich solle ihm eine vollmacht unterschreiben damit er die sache klähren kann..

abemacht war, dass der schaden der bei der schlägerei entschstanden ist bezahlt wird.. dann die anwaltskosten und schmerzensgeld.

jetzt wollte ich vor zwei monaten wissen was dabei rausgekommen ist. er hat sich da recht zurückgehalten mit den antworten und wollte mir keine info geben dazu.. meint nur ich hab ihn eine vollmacht doch gegeben.. und mich abgewimmelt.

ich kann in die akten nicht einsehen.. ich sehe die person in der stadt mit der ich den stress hatte.. und will jetz wissen wie die sache ausgegangen ist.

aber der anwalt will mir nichts sagen 0o

jetzt unterstell ich einfach dass er mein schmerzensgeld eingesteckt hat :rolleyes:
wie kann ich in die akten einsich bekommen was bei der sache rausgekommen ist?

kann ich mir einen zweiten anwalt mehen der dann zu dem ersten schreibt und in die akten einsehen kann?

kann mir da einer helfen?

danke

also erstmal klingt das schon komisch wenn ein anwalt vollmacht braucht um was mit geld zumachen... ist mir nicht koscher... Rein rechtlich hast du immer das Recht auf deine Daten, und auf herrausrückung deiner Daten... Eine Rechtsschutzversicherung wirst du ja dann haben nach deinem ersten Zwischenfall, insofern würde ich mal ein Beratungsgespräch in einer adnern Kanzlei machen.

ähm mal ne blöde Frage. Du weißt schon was in der Vollmacht stand? Wenn da jetzt drinsteht das du kein Recht auf gar nix hast und deinem Anwalt das Geld zusprichst dann hast du Pech gehabt. Gibt immer schwarze Schafe..

Sollte das nicht der Fall sein dann hast du natürlich das Recht zu erfahren was lost ist.

aber der anwalt will mir nichts sagen 0o

Bitte schriftlich um Mitteilung des Verfahrensstandes. Ansonsten kannst du dich auch bei der zuständigen Anwaltskammer beschweren, bevor du Geld für einen zweiten Anwalt ausgibst.

die Vollmacht bedeutet doch dass der Anwalt etwas anstelle von Testoron machendarf ohne ihn um Erlaubnis zu fragen. das andere wäre ja eine Verzichtserklärung. und ich kann mir nicht vorstellen, dass man überhaupt darauf verzichten kann seine Daten usw. sehen zu dürfen. ich meine damit, dass soetwas bestimmt unwirksam wäre.

@crazybratwurst Als ob der Anwalt das komplette Geld einsacken könnte.. das hat nichts mit schwarzen Schafen zu tun, so einer verliert sehr schnell seine Lizenz und kriegt ne Geldstrafe ab.. Freiheitsstrafe ist wohl nicht drin.

Und selbst wenn in der Vollmacht stand "ich (der threadersteller) vermache ihnen (dem anwalt) meinen kompletten besitz und gebe ihnen noch meine mutter zum ficken."
Das ist auf keinen Fall rechtsgültig. Schließlich wurde was ganz anderes abgesprochen.. allerdings ist sowas dann natürlich ein ganz eigener Fall vor Gericht.

@Jace: Wenn er das aber unterschreibt, ist das gar nicht so schwierig durchzusetzen. Also von daher würde ich mich sehr genau informieren was in so einer Vollmacht drinsteht.

Ein Vertrag, der auf einem Irrtum beruht ist auf jeden Fall anfechtbar. Wenn er dann auch noch zum ausschließlichen Vorteil des einen Vertragspartner und zum Nachteil des anderen ist erst recht!

Würde mich auf jeden Fall an die zuständige Anwaltskammer wenden.

@Testoron, was erwartest du für Antworten in einem Computerforum? Eine Rechtsberatung wenn du selber
noch nicht einmal das Problem genaue schildern kannst? Weißt du überhaupt was du unterschrieben hast?

@Jace, du solltest deiner Ausdrucksweise mehr Niveau zukommen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben