Anwendungsproblem mit Netzwerkdrucker HP PSC 2610

Miniansicht

Ensign
Hallo,

ich hab heute endlich mein HP PSC 2610 All In One gerät erhalten und bin bisher auch zufrieden damit. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem...

Im Haus befinden sich 2 Rechner auf der gleichen Etage die über einen WLAN Router ins Internet gehen. Da das AIO- Gerät eine Netzwerkkompatibilität vorweist, würde ich ich auch gerne für beide PCs verfügbar machen...also das beide auf ihn zugreifen können.
Der Router befindet sich jedoch eine Etage tiefer, dort möchte ich das AIO-Gerät aber natürlich nicht anschließen(wer läuft schon gerne die Treppen immer hoch und runter :) ) ...bisher dachte ich ich könnte den irgendwo im Haus platzieren ohne eine Kabelverbindung zum Router zu benötigen...(Hab nicht so die Kentnisse im Netzwerkbereich)...die braucht man aber leider. Ich werde aber sicher keinen Kabel vom Router hoch in mein Zimmer ziehen deshalb würde ich Ihn gerne an meinen PC per USB anschließen und ihn auf diese Weise für den anderen PC verfügbar machen (Also der Drukcer ist über USB mit meinem Computer verbunden der wiederrum eine Verbindung mit dem Router hat und doch auf diese Weise eigentlich auch den anderen Computer ansprechen könnte). Ist das möglich?? Hat jemand vielleicht auch das gleiche Modell oder den 2510/2710 von HP?
Hoffe jemand von euch kennt sich da besser aus als ich und kann mir helfen.

Thanks in advance!

klar ist das möglich. eine einfache druckerfreigabe....

aber wenn der drucker sowieso ein lan anschluss hat, kauf dir doch einen ethernet - wlan adapter um den drucker "richtig" im netzwerk verfügbar zu machen, also auch wenn dein pc aus ist...

wenn er doch keinen lan anschluss hat kannst du dir auch einen printserver kaufen....

Ich würde das Teil einfach direk per Kabel an den Router schließen. Dazu ist kein großes Know-How notwendig. Dann kann den Drucker auch jeder jederzeit nutzen.

mfg

ja das problem ist ja das der router eine etage tiefer steht und die beiden pcs eben eine drüber...

wenn möglich, tausch das gerät gegen die 2510 oder 2710, die haben nämlich WLAN integriert. dann kannst du das gerät von beiden PC's ansteuern.

der 2510 ist ein auslaufmodell, den kann man teilweise recht günstig schiessen, so ca. € 250,- liegt der.

der 2710 ist der nachfolger vom 2510 und kostet ca. € 399,-

Zurück
Oben