Anzahl Homescreens Nexus 7 verändern

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
leider konnte ich bei meiner Suche nach Lösungen im Internet keine funktionierende Lösung für mein Anliegen finden und deshalb wende ich mich an euch. Ich möchte die Anzahl Homescreens bei meinem Nexus 7 (2013) Android 4.4 verringern, weil einige nicht genutzt werden und leer sind. Derzeit sind es 5. Beim 4.1 Android reicht es zwei Finger synchron auf dem Homescreen zusammenzuführen und man gelangt in die Auswahl. Beim Nexus funktioniert das nicht. Wer kann mir helfen?

Gruß
Jan

Auf meinem Nexux 5 (4.4.2) verschwindet automatisch jeder zusätzliche Screen, sobald darauf keine Icons und Widgets mehr vorhanden sind.

Nagut, zwar ein Rückschritt im Vergleich zum älteren System aber verschmerzbar. Dann bleiben hat einige frei.

Die Homescreen Preview gab es im Standardlauncher noch nie, du hattest wahrscheinlich einen anderen Launcher installiert oder ein Smartphone mit einer Herstelleroberfläche (Samsung Touchwiz, HTC Sense, ...).

Installier dir den Google Experience Launcher, dieser ist bereits seit längerem für alle Nexus Geräte verfügbar: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.launcher
Damit verschwinden leere Homescreens wie beim Nexus 5 automatisch.

Zurück
Oben