Anzahl/Typ Gehäuselüfter für ein System der 500/600€-Klasse aus der FAQ?

bbl2

Cadet 2nd Year
Hallo,

Wie viele (1,2?) Gehäuselüfter brauche ich für ein System der 500-600 EUR-Klasse aus der FAQ - der ideale Gaming PC? Und welche wären für ein möglichst leises System zu empfehlen (bei dem verlinkten Roundup ist mir die Auswahl zu groß ;))?

Auch würde mich interessieren wie ich einen E6300/Phenom II X3 720 möglichst leise kühlen kann. OC ist zwar nicht angedacht, wenn es sich positiv auf die Lautstärke auswirkt kann aber dennoch ein großer Kühler (mit 120mm Lüfter?) verbaut werden.

Vielen Dank!

normal reichen 2, einen der vorne rein bläst und der andre der hinten rausbläst. als cpu kühler etwas in richtung mugen2 oder ekl brocken

Möglichst leise und kein OC? -> Kein Lüfter oder maximal 1x120mm hinten mit max 1000rpm.

Ich würde dir 2x Scythe Slipstream 800rpm empfehlen.

Sind extrem leise & befördern die Luft gut nach außen (1x Vorne reinblasend und 1x Hinten rausblasend)

hab nen Pentium E6300 mit ner HD4850 in nem einfachen Cooler Master Elite 330 verbaut und hab da nur den schon installierten 120mm dringelassen der der luft hinten rausbläst und die temps sind alle okay. Wenn es nicht um jedes einzelne °C geht dann reicht normalerweise auch einer. Was aufjedenfall reicht und leise ist sind die schon genannten Slip Stream 800U/min, davon hab ich auch welche drin und die sind super leise. Die 500U/min gehen auch, aber die befördern schon deutlich weniger luft.

In meinem rechner hab ich nen paar mehr, aber ich hab ja auch nen paar mehr festplatten die wärme erzeugen und vorallem ein netzteil das keine luft von innen nach aussen befördert.

Zurück
Oben