Anzeige von HW Infos wie Rivatuner in eigenem Fenster?

Falc410

Vice Admiral
Ich habe bis jetzt immer Afterburner verwendet und mir Temperatur, Auslastung und Stromverbrauch und natürlich FPS anzeigen zu lassen. Nun habe ich einen "2. Monitor" (so einen kleinen USB Screen) und würde gerne dort die Daten anzeigen lassen. Gibt es eine Software die konfigurierbar ist und "schön" aussieht? Ich möchte nicht nur einfach ein HWInfo Fenster dort haben, sondern eben gerne mit einem konfigurierbaren Skin und nur wenige Parameter.

Die mitgelieferte Software von Lian Li ist leider nur bedingt nutzbar, daher verwende ich den Screen als Desktop Extension mit Wallpaper Engine. Nun brauche ich aber eine Software, die die Daten erfasst und darstellt.
1768297426482.png

AIDA64

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, nutrix und VDC
Der AB kann das auch. Ein fach unten Mittig auf ´Attach´ klicken dann löst sich das Sensorfenster von AB ab.
In Eigenschaften/Einstellungen (Zahnrad) von AB kann man die Sensoren eistellen die man sehen mag. Dann dieses Fenster auf den 2. Monitor ziehen und maximieren. Falls Autostart aktiv im AB wird der Ab das Sensorfenster immer dort öffnen. Wenn du das Fenster oben rechts schließt pappt es sich wieder unten an die AB oberfläche.
Screenshot von meinem Monitor 2. Auf Monitor 3 habe ich noch LibreHWM mit CPU-Package Temp, GPU Temp und GFX Fanspeed. Auf dem mittleren Monitor spiele ich und mache alles andere was man im www halt so macht.
1768298933129.png

Falls du irgendetwas von Aquacomputer im PC hast und die Aquasuite nutzten kannst oder musst. die metrik kann man auch auf ein separaten Monitor packen. (Der Linke im Bil unten)
DSCF3372.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und Benna
Rainmeter evtl.?`Wobei das das Gegenteil von funktionsarm ist.

Wobei man HWinfo ja auch optisch konfigurieren kann.

@shadowrid0r zockst du ernsthaft umgeben von Graphen und Systemanzeigen oder ist das Bild lediglich zur Veranschaulichung in der Form gemacht worden?

Danke für die Tipps, da gucke ich mal durch. Aida kostet halt 60 Euro...puh nicht grad wenig.

Aida64
Rainmeter mit HWinfo64
mehr fällt mir gerade nicht ein

Ich hab mir ja vor einem Jahr zu Weihnachten ein GSkill Wigidash gewünscht und bekommen. Mit HWinfo64 integration und den Kacheln ist das ganz cool und mir reicht es. Auch hab ich so keinen lästigen zweiten Bildschirm auf dem die Maus verschwinden könnte.

Falc410 schrieb:
Aida kostet halt 60 Euro...puh nicht grad wenig.
Jeden Cent wert. Warum wollt Ihr immer alles unbedingt kostenlos haben? Da steckt viel Entwicklungsarbeit und Co. dahinter, daß macht man nicht mal so nebenbei. Überleg mal, was Du für Spiele bezahlst, wo die Spielzeit bestimmt geringer als die Nutzungsdauer dieser Software ist.

fowLakatah schrieb:
@shadowrid0r zockst du ernsthaft umgeben von Graphen und Systemanzeigen oder ist das Bild lediglich zur Veranschaulichung in der Form gemacht worden?
Aktuell und real... ESO! :utpulsegun: rulez!
20260113_180507.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Mhkay. Wenn's gefällt ^_-

Habs jetzt doch mit der L-Connect3 Software von Lian Li gemacht. Kann man leider nicht viel konfigurieren, ich hoffe da arbeiten die noch dran. Bin aber ganz zufrieden für den Moment.

Anhänge

• IMG_9021.JPEG
    IMG_9021.JPEG
    768,8 KB · Aufrufe: 25
Bis auf die Motive die natürlich Geschmackssache sind ist das doch ganz chic !

Zurück
Oben