w_Liro
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich melde mich nun nach 4 Tagen da ich einfach nicht mehr weiter weis.
Also das System:
Asus Z87
i5-4670K
XFX AMD HD 6970
be quiet! Straight Power E8 680W
Monitor: ASUS VE278Q
Mein Problem ist das der PC gefühlt zufallsweise auf der iGPU oder der 6970 startet, so ca 10:1
Ich hab schon das Bios vom Z87 durchforstet und auch schon das neue 1405 geladen
Die Einstellung "Primär Anzeige" (Auto/iGPU/PCIE) stellt sich nach speicherung der Einstellung "PCIE" beim Neustart auf "AUTO" zurück.
Hab es auch versucht mit Multimonitoring um iGPU sowie die 6970 nutzen zu können doch es wurde auch kein Bild ausgegeben.
Das System davor wo ich keine Probleme mit hatte war mit einem Asus P8Z77 + i5-2500K
Kann es an der - etwas älteren 6970 liegen ?
Daher hoffe ich das von euch jemand eine Idee oder Lösung hat.
Bitte fragen fals ich noch mehr angaben machen soll.
Ich melde mich nun nach 4 Tagen da ich einfach nicht mehr weiter weis.
Also das System:
Asus Z87
i5-4670K
XFX AMD HD 6970
be quiet! Straight Power E8 680W
Monitor: ASUS VE278Q
Mein Problem ist das der PC gefühlt zufallsweise auf der iGPU oder der 6970 startet, so ca 10:1
Ich hab schon das Bios vom Z87 durchforstet und auch schon das neue 1405 geladen
Die Einstellung "Primär Anzeige" (Auto/iGPU/PCIE) stellt sich nach speicherung der Einstellung "PCIE" beim Neustart auf "AUTO" zurück.
Hab es auch versucht mit Multimonitoring um iGPU sowie die 6970 nutzen zu können doch es wurde auch kein Bild ausgegeben.
Das System davor wo ich keine Probleme mit hatte war mit einem Asus P8Z77 + i5-2500K
Kann es an der - etwas älteren 6970 liegen ?
Daher hoffe ich das von euch jemand eine Idee oder Lösung hat.
Bitte fragen fals ich noch mehr angaben machen soll.