Anzeigen unter Schnellzugriff verwirren mich, deaktivieren?

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Leuts,
habe Wds 10 Pro 1809, 64 Bit, I 5-3450 CPU. Mich verwirrt das immer mit dem Schnellzugriff, kann man das nicht total abstellen? Auch der Begriff Schnellzugriff? Habe manchmal 6 Festplatten drin stehen statt 3 und andere Sachen im Standardexplorer. Danke Michele

Den Schnellzugriff einklappen über den Pfeil. Dafür dann "Dieser PC" ausklappen, da ist alles drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Smily
Das löst aber das Problem beim Öffnen nicht wirklich...

@Michele Halagar
Im Explorer: Ganz oben auf Ansicht klicken, dann ganz rechts auf Optionen. Dann ganz oben, wo Schnellzugriff steht, auf Dieser PC umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech und drrrk
Also, hat nicht viel geholfen. Komisch ist es werden 2x das Lw. D: angezeigt, aber nur 1x C. Habe aber nur eine Festplatte mit C und D. Bekomme die Anzeige der 2. D: nicht weg. Michele

Ich sitze grade nicht an einem Win10 Rechner. Daher nur grob aus der Erinnerung.
Rechtsklick auf Schnellzugriff. Da kann man dann Eigenschaften oder Optionen oder so ähnlich wählen.
Im dann erscheinenden Fenster kann man auswählen, ob zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff angezeigt werden sollen. Das wird bei Dir aktiv sein. Ebenso bei "Häufig verwendete Ordner...". Einfach den Haken rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut deskmodder.de kannst du auch den Schnellzugriff aus dem Explorer entfernen. Ich habe damit -zumindest bei einem älteren Win10 Build- schlechte Erfahrung gemacht. Man konnte z.B. keine Dateien mehr per Drag&Drop von der rechten auf die linke Seite des Explorers kopieren. Deshalb lasse ich den Schnellzugriff minimiert im Explorer stehen.
Ansonsten wie @PatrickS3 geschrieben hat, die Haken rausnehmen und die noch vorhandenen Einträge löschen.

Zurück
Oben