TeamViewer Motive 3

Aoc IPS, LG IPS oder Acer 3D 120 HZ TN? <200€

necoicould

Lieutenant
Ich kann mich nicht so recht entscheiden welchen 23/24er Monitor ich mir holen soll.

In Hinsicht auf iPS sind mir die beiden aufgefallen::

AOC i2353Fh
LG IPS231P

kosten beide so ca. 160€

Dann gibt es noch den Acer

Acer GR235HBMII 5

(Bin mir unsicher ob der GR235Hbmii überhaupt 120HZ besitzt :S Laut idealo.de schon, aber laut amazon.de Beschreibung ist das nirgends erwähnt in der Beschreibung)

Ich brauch das Teil für mein kleines Zimmer, der Monitor steht ca 60-70 cm vor meinen Augen und ich will den für's normale Office und für Battlefield 3 Counter Strike usw nutzen.
Eigentlich reizt mich der LG sehr, wegen IPS, und auch vor Ort waren die Farben echt deep black, man hat schon gemerkt, dass die Farben viel kräftiger und echter sind. Der hat auch 5ms, 2ms hätte ich schon gerne gibts aber nur bei den TN's.

Was meint ihr?

Der LG wird als Preisleistungswunder für Fotografen gehandelt.
Zum Spielen kann ich dir leider dazu nichts sagen, ich warte deswegen auch noch bis ein anständiger Prad Test zu dem Gerät erscheint.

Zu dem Gerät gibt es schon einen Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-lg-ips231p-teil16.html#Fazit, ist für das spielen wegen schlechten Schaltzeiten ungeeignet (--> es treten schlieren bei schnelleren Szenen auf). Ich habe den Monitor auch in meiner engeren Wahl gehabt, habe mich dann aber wegen diesem Punkt um entschieden.
Ergänzung ()

Ob du die Schlieren bemerkst, musst du aber am besten selbst ausprobieren.

necoicould schrieb:
[...]
Acer GR235HBMII 5

(Bin mir unsicher ob der GR235Hbmii überhaupt 120HZ besitzt :S Laut idealo.de schon, aber laut amazon.de Beschreibung ist das nirgends erwähnt in der Beschreibung)
[...]

Wie wäre es damit einfach auf der Herstellerseite nachzuschauen? Ich habe übrigens 10 Sekunden bei Google gebraucht, um herauszufinden, dass es ein passiver 3D-Monitor mit Polarisationstechnik ist, d.h. keine 120Hz.

AOC i2353Fh - von der Marke hab' ich noch nie etwas gehört.
LG IPS231P - Den werde ich in den nächsten Tagen bestellen. Ruf der Marke auch nicht die beste, aber da ich ihn von Amazon bestelle, übernehmen die für mich Garantiefälle :)
Dell UltraSharp U2312HM - Design gefällt mir nicht so

Aber auch das Design des LGs gefällt mir nicht zu 100%.
Leider finde ich kein IPS Modul mit schlichtem flachen Klavierlackdesign wie z.B.
BenQ G2420HDBL, Acer P196HQVBD.. also dass die Oberfläche parallel der Oberfläche des Bildschirms ist.
Das Design des LG ist abgerundet, finde ich hässlich.
Hab mir die alle mal bei Saturn angeschaut: Das LG bietet das beste Bild (wenn auch nicht sehr viel besser)
und da bin auch nicht nur ich der Meinung, da ich Freunde gefragt hab' welcher dieser Bildschirme unabhängig vom Design am besten Farben, Kontraste, Schärfe wiedergibt. 4 von 5 tippten auf den LG.

Juhu!

Bedanke mich bei euch erstmal bei jedem.

@Rabrogo

Leider ist das nicht exakt die Version die ich meine. Ich meine die mit 5ms. Dein verlinktes Modell mit 8ms soll aber laut test nicht so der Hammer sein.

Der Dell soll laut 8ms dennoch ziemlich yut sein.

@Dukeks

Jo fand den LG bei Saturn auch ziemlich beeindruckend, zwar waren die Farben bei einem Samsung viel "clearer", aber so richtige "deepness" war nur beim LG IPS vorhanden, vor allem das Schwarz war echt geil.

__

Ansonsten such ich (bzw warte ich) auch nach einem Gaming-Test für das LG IPS231P. Wenn ich dort grünes Licht erhalte, werde ich mir das denke ich kaufen. Um ganz ehrlich zu sein tuts sicherlich auch ein 100€ TN Display für mich :D Aber wenn, dann will ich schon etwas """gutes""" holen. Ja jetzt kloppen einige sicherlich auf mich, da ich Gutes in kombination mit <200€ genannt hab :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben