• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOE II - Problem mit Patch

R

Ric0

Gast
Hi,
hab hier mein altes Original AOE II THE AGE OF KINGS rumliegen, das ich bisher nur auf meinem Laptop gespielt habe, nun aber auch auf mein Hauptsystem draufspielen wollte.
Ging auch ganz gut mit der Install, nur wollte ich es dann jetzt mit dem neuesten Patch updaten, 2.x glaub ich, halt von der MS HP, aber das Programm sprich der Patch spuckt mit dabei die unten stehende Fehlermeldung aus.

Auf meinem Notebook, wo ich es ebenfalls geupdated habe kam diese aber ganz und gar nicht. Da lief alles ohne Probleme.

Wisst ihr woran das liegt, oder wie man es irgendwie umgehen kann?

AOEII.JPG

Ach ja, hier noch ein Pic von der CD und Verpackung, nicht das mir hier noch jemand mit Raubkopie kommt. :rolleyes:

cd.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das Game von CD installiert oder einfach nur vom Laptop rüber kopiert?
Wenn du es einfach nur kopiert hast , kann es sein das er das Game in der reg sucht, dieses aber nicht findet, da es ja nur kopiert wurde.

Ansonsten einfach noch mal komplett löschen und noch mal installieren.

Und nach der installation von von AOE einfach mal einen neustart machen und dann den Patch installieren.
Vielleicht hilft es ja.

Cu

Ne habs schon normal von der CD installiert.

Probier dann mal das mit dem Neustarten jetzt nach...

--------------------------------------------------------------------------------

Hat nicht gefunzt... *grml*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kopier doch einfach das komplette AOE2 mit patch von deinem Laptop auf deinen normalenm Rechner.Vielleicht geht es ja.

Ist aber schon komisch das es auf deinem Lap läuft und auf dem PC net.

hast du dir den patch nochmal seperat gezogen oder die datei genommen, mit der du schon auf den notebook gepatcht hast? vielleicht ist ja die patchdatei defekt oder du hast dir ausversehen einen gezogen, den mal von einer aktuelleren version updaten muss?

Klingt zwar komisch aber probier es mal im Abgesicherten Modus.

Oder wie schon gesagt, wenn du LAN hast kopiere es vom Laptop auf den PC.

Hab jetzt mal meine anderen Partitionen ausprobiert und dort installiert, als ich es dann nicht mehr auf der Stammpartition gehabt habe, kam die Meldung aufeinmal nicht mehr.

Thx 2 all 4 help.

Zurück
Oben