• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[AoE3] Internetspiele laggen immer stark!!

maddineytsch

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit ca. 3Jahren AoE3 und habe innerhalb dieser Jahre das Problem, dass Internetspiele (meist 2v2) über ESO IMMER laggen, egal ob ich hoste oder joine - dabei wird es immer schlimmer (=unspielbar), wenn die Teilnehmer viele Einheiten bauen oder sich grade bekämpfen.

An meinen Rechner kann es nicht liegen denk ich:

zur Zeit:
X2 6000
6GB Ram
HD4870
Vista64

Treiber und Patches alle aktuell!!
Internet: 1&1 16Mbit stabil auf 9Mbit
Ich habe keine Programme im Hintergrund laufen und benutze GigabitLAN.

Andere Spiele wie Wc3 usw. laufen ohne Probleme im Internet (30ms Ping); CPU, Graka und RAM kommen NIE auch nur ansatzweise ans Limit, wenn ich AoE3 spiele!

Ich betone noch einmal: Das Problem besteht nur im MP über ESO - SP läuft einwandfrei!

Gibt es irgendwelche Delay- oder Lagreducer für AoE3? Woran liegt es?? Provider hab ich mitlerweile schon einmal gewechselt (Freenet --> 1&1) und Rechner wurde einmal upgegraded und 2mal neuinstalliert! (Früher: x2 3800, hd2600xt, 2gb ram, xp32)

Ich weiß nicht mehr weiter!!! Bitte helft mir!

Ja jetzt hast du von Freenet (T-Netz) auf 1&1 (T-Netz) gewechselt. Das hat sich ja sehr gelohnt vielleicht solltest du es mal direkt bei der T-Com versuchen. Naja egal

Vielleicht liegt es auch an anderen Spielern die mit Wlan ins Netz gehen und eine miese Verbindung haben oder nebenbei downloaden? Wenn ich emule laufen lasse und den Download auf 5kb/s begrenze aber die max. Verbindungen nicht begrenze bringt auch sehr wenig. Dann stottert mein I-net auch ohne Wlan.

Pings von Freenet auf 1&1 haben sich um ca. 25ms gebessert - bei gleicher Bandbreite!
Und das mit den anderen Spielern: Ich habe ja gesagt, dass das Problem IMMER auftritt - es werden ja nicht alle Spieler n Muli im Hintergrund laufen lassen oder alle im WLAN sein ^^

Zurück
Oben