AOL/Alice löscht É-Mail Account nicht !

E

euphrat07

Gast
Hallo,

ich war damals kurz vor dem Zusammenschluss von AOL und Alice DSL-Kunde bei AOL, das ist vor ca. 6 Monaten gewesen dann habe ich gekündigt, ich ging davon aus dass auch der damithängenden E-Mail Account gelöscht wird.
Der blieb aber bestehen, also habe ich denen eine E-Mail geschrieben mit der bitte dies nachzuholen, jetzt sind es ca. 10 oder vielleicht auch über 10 E-Mails, und der Account ist immer noch nicht gelöscht.

Ich weiss nicht ob AOL/Alice das mit Absicht macht oder ob das an denen Inkompetenz liegt dass die nicht einen einfachen Account löschen können, die schreiben jedesmal was anderes zurück.

Mich würd mal interessieren ob jemand ähnliche Probleme hat bzw. hatte und was er gemacht hat?

Gruß

...das liegt daran, das gelöschte emailaddys 8 monate reserviert bleiben. nach 8 monaten werden sie automatsich gelöscht. solange kann man auch keine gleicheaddy einrichten. das ist deswegen, damit man 8 monate lang die möglichkeit hat, die addy wieder zu reaktivieren...siehe in den aol hilfefaq´s

MasterWinne schrieb:
...das liegt daran, das gelöschte emailaddys 8 monate reserviert bleiben. nach 8 monaten werden sie automatsich gelöscht.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich ?

Aber ich weiss was du meinst, nur kann man in der Zeit nicht auf den Account zugreifen und das ist bei mir nicht der Fall. Sonst hätten die mir das auch so mitgeteilt und keine leeren Versprechungen die ganze Zeit gemacht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei aol/alice kündigst, wandelt sich deine email adresse in eine kostenlos nutzbare email addy um.

diese ist unabhängig vom provider und funktioniert wie web.de oder gmx usw.

um das konto komplett löschen zu lassen solltes du per email (telefonisch nichtmehr erreichbar) kontakt mit der sicherheit (lotsen) von aol aufnehmen, die können das veranlassen. => lotsen@aol.com

allerdings wird auch hier der account weitere 6 monate für dich reserviert falls du zurückkommen möchtest.

@Insanic

OK aber ich hab ja schon zweimal an lotsen@aol.com geschrieben und von dort bekomme ich wie bereits geschrieben nur computergenerierte Mails und es passiert nichts.

Wenn der Account reserviert ist dann heisst das doch nur dass ich mich dort nicht einwählen kann und niemand anders sich unter der Mail neu registrieren kann.

Ich wollte es nur auf dem Weg hier probieren, es ist ärgerlich dass die sich so dumm anstellen, aber dann bleibt mir nichts anderes übrig als per Einschreiben zu kündigen.

Einmal noch probiere ich es über lotsen@aol.com aber mit nicht zu großer Hoffnung.

Gruß

aber dann bleibt mir nichts anderes übrig als per Einschreiben zu kündigen.
Und das mit sofortiger Wirkung, sonst wird es ja immer noch 6 Monate erhalten bleiben.

naja die lotsen von aol wurden vor ein paar monaten ausgesourced und sitzen in indien mit ihrem mailsupport ^^ ich glaube da muss ich nix weiter schreiben.

@werkam es ist egal ob die mit normler wirkung oder sofortiger oder wie auch immer kündigst, die daten bleiben trotzdem noch weitere 6 monate aktiv und werden erst dann gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hierzu mal noch eine Frage: Die Daten bleiben doch anscheinend nur noch 6 Monate nach dem der Accoubt gekündigt wurde bestehen, was passiert dann aber danach werden die dann wirklich reslos gelöscht?

Wie kann das dann sein dass wen man sich mit einem geschlossenen Benutzernamen anmelden will , wo die Schliessung mehr als 6 Monate zurückliegt, der Hinweis kommt dass der Benutzername (übrigens zwangsweise bestehend aus dem richtigen Namen) mit einem geschlossenen Account assoziert ist ?

Gruß

Zurück
Oben