AOL DSL Vertrag Kündigen!

• Ersteller Ersteller KO.oks
  • Erstellt am Erstellt am
K

KO.oks

Gast
Ich weis nicht ob es hier reingehört aber ich schreibe es einfach rein.
Bitte nicht böse sein ich weis ncht wo ich es reinschreiben soll.
Hallo
ich bin einer der vielen unzufriedenen AOL DSL Kunden.
Im Januar hab ich mit AOL ein vertrag abgeschlossen über ein Jahr Lang.
Schon nach kurzer zeit bekamm ich probleme mit AOL. Als erstes haben die meine Flat auf 5000 MB volum tarif umgestellt und am ende des Monats bekamm ich eine Rechnung von über 180€. Nach dem ich lange zeit mit AOL telefoniert habe und ein brief abgeschickt habe, damit sie mir das geld zurück überweisen, überwiesen sie mir nur ca. 150€ mit der begründung das das restlich geld für die Flat im nächsten Monat gilt.
Das kommische ist das ich garkeine Flat mehr haben wollte :mad:
Na ja da war nix mehr zumachen, also Surfte ich im letzten Monat mit Flat. :mad:
Nun meine Frage an euch:
Kann ich mein Vertrag jetzt immer noch Kündigen obwohl der noch bis Januar 2006 geht, oder ist das unmöglich.
Ich habe keine Lust mehr auf AOL :mad: :mad:

Matrix-GER schrieb:
... Im Januar hab ich mit AOL ein vertrag abgeschlossen über ein Jahr Lang.
Schon nach kurzer zeit bekamm ich probleme mit AOL. Als erstes haben die meine Flat auf 5000 MB volum tarif umgestellt und am ende des Monats bekamm ich eine Rechnung von über 180€. Nach dem ich lange zeit mit AOL telefoniert habe und ein brief abgeschickt habe, damit sie mir das geld zurück überweisen, überwiesen sie mir nur ca. 150€ mit der begründung das das restlich geld für die Flat im nächsten Monat gilt.
Das kommische ist das ich garkeine Flat mehr haben wollte :mad:
Na ja da war nix mehr zumachen, also Surfte ich im letzten Monat mit Flat. :mad:
Nun meine Frage an euch:
Kann ich mein Vertrag jetzt immer noch Kündigen obwohl der noch bis Januar 2006 geht, oder ist das unmöglich.
Ich habe keine Lust mehr auf AOL :mad: :mad:

Also, zuersteinmal darfst Du hier natürlich keinen verbindlichen Rechtsrat erwarten.

Ich an Deiner Stelle, würde die AGB's des benannten Vertrages auf's genaueste "durchstöbern". Kennst Du den genauen Inhalt, beantworten sich für Dich schon eine Menge Fragen.

Was die Umstellung des Vertrages während der Laufzeit bzw. nach Deinen Schilderungen, kurz nach Beginn der Laufzeit betrifft, solltest, wie eigentlich auch grundsätzlich in diesem Fall, unbedingt einen Rechtsanwalt (Fachgebiet Vertragsrecht) konsultieren. Denn wenn hier ein Vertragsbruch seitens AOL vorliegt, denk' ich mal aus meinem Verständnis heraus, könntest Du von dem Vertrag vorzeitig zurücktreten.

Sollte sich herausstellen, daß diese Änderung vertraglich vereinbart ist und mittels Deiner Unterschrift eine sogen. Willenserklärung (juristendeutsch lt. BGB: Ein Vertrag kommt durch zwei sich deckende Willenserklärungen - Angebot und Annahme zustande, §§ 145 ff. BGB) gegeben hast, dann sehe ich "schwarz" hinsichtlich der vorzeitigen Kündigung. Dann musst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und das Jahr voll machen. Darfst dann aber nicht die vertragliche Kündigungsfrist (meist drei Monate vorher) versäumen.

Aber wie gesagt: Es bedarf der sauberen Prüfung durch einen Rechtsanwalt! Ich gebe hier nur meine rein persönliche Auffassung wieder, die keine rechtsverbindliche Auskunft darstellt.

Gruß
scanni

Zuletzt bearbeitet:
Mach nur ein bsichen streß bei aol oder zahl 2 Monate lang die rechung nicht dann kündigen die dich schon von alleine

Naja ich bin selber bei AOL und sehr zufrieden mit den
Wollte vor kurzen aber erst zu 1&1 wechseln da die günstiger sind als AOL

Bei Aol angerufen wegen kündigung labert der kerl mich erstmal 5min voll!
Naja nach dem anruf bekam ich ne e-mail das wenn ich bleibe mein Tarif für die Flat egal ob 1MBit 2MBIT oder 3 Mbit nur 9,9e kostet!

Naja dazu kann ich nicht nein sagen! Vorher 29,9 dann 19,9 und jetzt 9,9 für ne Flat
Und nun werde ich noch DSL 3000 beantragen die paar € mehr kann die telekom ruhig haben dafür spare ich sehr viel an AOL Anstatt 39,9€ für die 3Mbit nur 9,9€ *G*

Sorry musste das jetzt erzählen!

..ähm.. das mit Telekom und 1&1 = wenn ich von AOL zu 1&1 wechsle, bleibt mein Telekom-Anschluss bestehen? oder muss ich auch bei Telekom kündigen?

bin mit AOL voll zufrieden, aber letzte zeit nutze ich keine Features von AOL mehr, brauche nur die Verbindung :) und 30€(+20 telekom) für 2Mbit, die ich jetzt zahle, sind echt Wahnsinnig...

danke schonmal für Antwoten :)

/edit
.....

/edit 2

ach, nun habe ich die FAQ gefunden... ich muss also mein vertrag T-Com nicht kündigen, was auch gut ist.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben