AOL Zugang kündigen.. wie?

wamp

Lieutenant
Hallo,

meine Schwester hat immernoch so einen AOL Zugang.. keine Ahnung, was das genau fuer einer ist. Er wird aber schon jahre nicht mehr genutzt, war so ein Einwahlzugang mit der Software. Es werden aber weiterhin 1,80€ monatlich dafuer abgezogen und Alice und O2 sagen "danke".

hmm, also wie kuendigen und vor allem was, einfach "Internetzugang" angeben? Destweiteren: was ist die Kundennummer, die Vertragsnummer?

so stehts auf dem kontoauszug.. (xxxx sind natuerlich zahlen)
000xxxxxxxxx DEDxxxxxxx RECHNUNG Mxxxxxxxxxxxxxxxxx VOM 15.05.2012 ALICE UND O2 SAGEN DANKE

eine rechnung gibts natuerlich nicht.. und ich habe mal spassenhalber die software installiert.. da gibt es noch den button "Abrechnung" aber der fuehrt zu einer internetsuche.. also nix mit Kundendaten oder dergleichen.

danke fuer eure hilfe

einfach mal direkt bei o2 anrufen. das hilft! ;)

Würde mal die Hotline von Alice und O2 bemühen.
Deine Schwester sollte ja dort in der Kundendatenbank hinterlegt sein, so lässt sich dann bestimmt auch die Kundennummer herausfinden. Oder die können Dir zumindest sagen wo man ein Kündigungsschreiben hinschicken sollte!

Mit dem Namen oder der Reg. Nummer sollte Alice/O2 das Richtige finden.

AOL gibts nicht mehr in Deutschland. Wenn Du was willst rufst Du den Service an (Alice). Dort bekommst Du dann Auskunft und eine Telefonnummer zum anrufen bei AOL. In den USA. Ich hoffe dein Englisch ist gut.

Hai,

ich hatte das vor Jahren bei AOL auch, also die monatliche Abbuchung von 1,80 €...das ist quasi für die Nutzung der E-Mail-Addy bzw. des virtuellen Briefkastens!

Da heutzutage jeder Provider kostenlos solch ein Postfach anbietet, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder über die AOL-Hilfe eine E-Mail schicken, mit der Bitte um Kündigung dieses Zugangs bzw. Umstellung auf ein "kostenloses" Postfach oder gleich anrufen (leider kostenpflichtig)!

Zitat aus der AOL-Hilfe: "Falls Sie Ihren Zugangsvertrag kündigen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 01805 31 31 64 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen können abweichende Preise gelten)."

Das Anrufen geht am schnellsten und hat bei mir problemlos geklappt.

Gruß, Andreas

Zurück
Oben