AOMEI BACKUP BootCD Erstellung steht bei 70% seit einer Weile

MARCMATH

Banned
Nachdem ich AOMEI installiert habe auf meinen W7 NOTEBOOK ,das ich anschließend auf W10 umstellen möchte,wollte ich mir eine BOOTCD erstellen zunächst.Was soll ich tun?Da ich auch kein Extrabrennprogramm wie früher erst installiert habe,weiß ich auch nicht bei der gezeigten Auswahl,was man wählen sollte? 20160813_225941.jpg20160813_225931.jpg

Was hast Du denn gewählt? Linux oder WinPE?
Du kannst auch eine ISO erstellen lassen und die dann brennen.

Ist aber nicht notwendig. Das sollte über das Kontextmenü "Datenträgerabbild brennen" gehen.

Steht immernoch bei 70% und habe WIN PE gewählt,weil ich mit Windows arbeite.Ausserdem interessiert mich auch die Antwort brennen mit Explorer oder ...?Wollt eben nicht ein Extraprogramm unbedingt installieren.So wird wohl nicht anderes übrig bleiben.

ich versteh dein Problem nicht!
Anleitungen über Aomei gibt es doch genug im Web und wo ist bei dem einen Satz das Problem?
http://blog.freeware-base.de/aomei-backupper-sicherung-und-wiederherstellung/
Ich habe mich hier für den Punkt ein Windows Image zu erstellen entschieden. Im folgenden Fenster können Sie festlegen wie das Image jetzt abgelegt werden soll, im ersten Fall können Sie das Image direkt als bootfähige CD/DVD schreiben ohne einen Umweg zu gehen.

Um das Windows Image zu erzeugen muß aber das AIK installiert werden. Eventuell ist das was falsch gelaufen.

20160814_075447.jpg20160814_021651.jpg Hatte einen Systemdatenträger über die Verwaltung vergeblich versucht.Anscheinend kann man keine DVDs mehr nachlegen.

Ich weiß nicht, wie groß das Windows PE Image ist. Das Liux Omage ist 40-50 MB groß.

Aber auch das Windwos Image sollte auf eine CD passen. Wie gesagt, erstelle eine ISO und brenne das dann. Dann weißt Du auch, wie groß es ist.

20160814_224442.jpg20160814_224406.jpgDie Dateien sind wahrscheinlich zu groß gewurden,da jetzt nichteinmal ein 64 GB Stick funktioniert und mir hier das Dateisystem auf diesen jetzt unklar ist für mich,da ich immer FAT 32 Formatierung hatte und jetzt auf den leeren EXFAT steht.

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal selbst, die Systemplatte (C) ist mit 144 GB + 30 MB die System-Reservierte belegt, Du möchtest nun ein Abbild erstellen und das soll dann auch noch auf einem 64 GB Stick Platz haben, wie soll das gehen? Ein 64 GB Stick kann unter Windows schon seit W98 nicht mehr in Fat32 formatiert werden, da ist die Begrenzung auf 32 GB gesetzt worden von MS, entweder NTFS oder exFat. Das geht also nur mit Fremdtools. Warum machst Du die Sicherung nicht auf die Platte D und erstellst nur eine bootfähige CD/Stick?

Eine bootfähige CD/STICK geht eben nicht oder nicht mehr!Bevor ich mit der SICHERUNG angefangen habe ,waren es so um die 60 GB und durch meine etlichen Versuche der SICHERUNG;habe ich nicht mehr daran gedacht um den Stick frei zu bekommen,kopiert habe!

Und das ganze nun "verständlich", habe kein Wort davon verstanden, aber das ist ja nichts Neues bei Dir.
Was ich ausserdem nicht so ganz verstehe, was hat AOMEI damit zu tun, Du erstellst doch ein Systemabbild unter Windows mit Windowseigenen Bordmitteln.

Habe als erstes mit AOMEI versucht.Da dies nicht klappte,tat ichs mit Windows Boardmitteln,was auch nicht klappte einen SYSTEMDATENTRÄGER zu erstellen.

Was Du aber dort auf den Bildern verlinkt hast ist ein Systemabbild und kein Datenträger der erstellt werden soll.

Anhänge

• Systemdatenträger.PNG
    Systemdatenträger.PNG
    52,1 KB · Aufrufe: 161
Habe gestern mit AOMEI meinen Stick als BOOTMEDIUM geschafft und da sind nur ein paar MBs drauf!

ist ja auch nur zum booten, das Backup muss man doch wo anders speichern (externer Platte.)
Genau wie beim Windows 10 Systemreparaturdatenträger. Ein normale Windows 10 Setup DVD oder USB Stick hat das aber auch drauf bei Computerreparatur unten.
Das eigentliche Systemabbild, (Backup) vom ganzen Windows ist auf der externen Platte.
Bei Windows Systemabbild braucht man halt keinen extra Stick zum booten wenn man eh einen Windows 10 Stick hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben