Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durch ein Firmware-Update der Grafikkarte erreichst du keine höhere Übertaktbarkeit. Es sei denn, in der neuen Firmware werden die RAM-Timings herruntergeschraubt. Dann hast du zwar einen ggf. höheren Takt aber Null-Mehrleistung.
An deinen Taktfrequenzen sehe ich, daß du die 128MB-Variante hast.
305MHz für den Chip ist schon sehr ordentlich. Das ist Ti4600-Niveau, sehr viel höher bekommts du den Chip nicht.
500MHz für den RAM sind auch recht beachtlich. Da die 128MB-Variante aufgrund ihres Aufbaus nicht für so hohe Taktfrequenzen ausgelegt ist, sind Ergebnisse jenseits von 510MHz bisher nur selten erreicht worden. Die Karten mit 64MB erreichen erfahrungsgemäß deutlich bessere Overclocking-Ergebnisse - meine Aeolus läuft z.B. auf 310/600, solche Ergebnisse wirst du mit einer 128MB-Variante nicht erreichen.
Erst die 128MB-Varianten mit NV28-Chip und einige Spezialanfertigungen auf einem Ti4400-PCB und BGA-RAM erreichen hier höhere Ergebnisse.
Im Übrigen ist die Firmware der Aeolus absolut fehlerfrei. Es gibt also keinen Grund etwas daran zu verändern.
wie hast du das denn mit 300/610 geschafft. das sind ja traumwerte. ich habe mit meiner aeolus nur 275/560 geschafft. mehr ist vielleicht drin, aber bei den benchmarks kommt es bei mir zu abstürzen.
Wie geht das:
- A3 Stepping erwischt (Chip geht oft locker auf 300 mit dem neuen Stepping)
- nur die 64MB Variante gekauft - Ram lässt sich besser übertakten
- einfach Glück gehabt
allerdings sind die erreichten Werte für eine Ti4200 mit neuem Stepping nicht ungewöhnlich
Also ich habe die Asus V9820S/TDV Standart von Asus (GPU275/Ram600)
Hammer das teil komme auf GPU 320 Ram 700 Mhz für eine TI 4200 echt geil. Bei 330/710 geht sie dann fest hab nur die Wärmeleitpaste ausgetauscht gegen Silver artic III.