Aorus RTX 5090 Master – Lüfter 100% + kein Signal, sobald ich ein Game starte

SabbY schrieb:
Und wenn hier schon Igor als Quelle genannt wird, geht mir sowieso die Hutschnur noch. Dieser alte Grießgram der extra negatives postet damit er überhaupt noch bei ein paar Jüngern eine Rolle spielt ist beim besten Willen nicht ernst zu nehmen.
Ob ich ein "alter Griesgram" bin, überlasse lieber ich dem Urteil meiner Familie, meiner Freunde und guten Bekannten. Wenn das einer von denen sagen würde, die mich kennen, würde ich mir das vielleicht sogar zu Herzen nehmen. ;)

Was Gigabyte betrifft, muss ich leider (noch) schweigen, weil ich zusammen mit dem Produktmanager und anderen im HQ am Problem gearbeitet und auch ein NDA unterschrieben habe. Wäre das Problem nicht relevant (gewesen), und das war es leider, hätte man mich sicher nicht kontaktiert. Die Paste hingegen ist Kernschrott und ich habe mittlerweile hoffentlich genügend auf die Herrschaften eingeredet, dass sich das auch in der Produktion niederschlägt. Das entscheidet am Ende aber, wie fast immer, allein das Controlling. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto, Diirtyy und Azghul0815
Zum Topic:
Wenn die Karte im 2,5D-Modus des Desktops noch läuft, aber unter Last wegbricht, die Lüfter jedoch auf 100% gehen, dann greift die interne Schutzschaltung der Telemetrie. Den Hotspot kann man leider nicht mehr auslesen, da hätte ich auf die Paste getippt, die partiell weggelaufen sein könnte. Dass die anderen Programme samt Desktop noch da sind, schließt zumindest ein Treiberproblem ziemlich sicher aus.

Normalerweise sieht ein thermischer Shutdown aber anders aus, denn da startet der PC mangels Power Good Signal einfach neu. Bleiben wirklich nur Hotspot, Videocontroller, oder ein Spannungsregler im Bereich des Framebuffers bzw. der 5-Volt-Source. Das aber sind alles Dinge, bei denen Du eine RMA unbedingt machen MUSST. Bitte nicht basteln, das macht die Sache nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto, Diirtyy und Azghul0815
Danke!
werde morgen einfach mal alles an relevanten Daten auslesen und hier posten. Hoffe das man da noch was machen kann.
Danke euch allen bereits im Voraus für die ganzen Ansätze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sitte und Azghul0815
Habe Alles mögliche loggen lassen, Die GPU scheint es selber nicht zu sein laut einem PC- Spezialisten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schickst du die Karte nicht einfach ein? Hast ja 4 Jahre Garantie.

FormatC schrieb:
Ob ich ein "alter Griesgram" bin, überlasse lieber ich dem Urteil meiner Familie, meiner Freunde und guten Bekannten. Wenn das einer von denen sagen würde, die mich kennen, würde ich mir das vielleicht sogar zu Herzen nehmen. ;)
Das darfst du halten wie du möchtest. Wer so im öffentlichen Leben steht wie du muss halt auch damit rechnen das es Leute gibt die keine Fans sind. Ob du dir das zu Herzen nimmst ist deine Sache, jedoch ändert es weder meine Ansicht noch macht es mich zu einem Fan. Sorry.

Zurück
Oben