Apacer oder doch lieber Micron DDR??

n00blesupp

Commander
Hallo allerseits,
ich will mir demnächst für mein K7S5A nochmal Arbeisspeicher zulegen. Ich dachte daran an DDR RAM. Nur welche Marke?
(-ist ja beim K7S5A so ne Sache-)
Bei e-bug gibts 256 MB DDR RAM von Micron für 79 €.
Micron ist doch was, oder??
Oder soll ich doch den etwas billigeren Apacer nehmen.
Ach noch was: Was ist der Unterschied zwischen CL 2,5 und CL2...

thx

ich will mir demnächst für mein K7S5A nochmal Arbeisspeicher zulegen.

Wenns du schon DDR Arbeitsspeicher drin hast empfehle ich die gleiche Marke und das gleiche Modell zukaufen spezial fürs K7S5A da es ja mit Ram sehr wählerich ist.

Ach noch was: Was ist der Unterschied zwischen CL 2,5 und CL2...

Das sind die Angaben zu den Timings (kann man im Bios ändern/einstellen) die der Arbeitsspeicher kann je niedriger um so besser aber wenns du einen 2,5CL hast und dir dann einen 2CL dazu holst bringt es dir nix da der schnellere sich immer den langsamaren anpasst.

Hoffe es hilft dir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
...kauf bloss die gleiche marke und nimm am besten den pc zu einem HÄNDLER mit (was nützt der maybe günstigere preis bei bestellung wenn es nicht funzt...nach mehrmaligem hin- und herschicken ist der händler vor ort dann eh billiger), damit du testen kannst ob die speicher bausteine sich vertragen.....:)

gruss Nox

sorry Leute, ich hab mich ein wenig dumm ausgedrückt!! *g*
Ich habe im Moment noch 128 MB SD RAM drin......
....sorry mein Fehler.
Ach noch was: ist das jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt um Speicher zu kaufen, oder ist der im Moment nicht so teuer.

danke,
hab mal noch ne dumme Frage: kann man ein Netzteil falschherum einbauen, also "auf dem Kopf" :-)
Macht das dann was??

?? warum nich.
Ich weiß nur, dass der mit dem K7S5A gut kompatibel sein soll!

Also ich hab' 256MB DDR-Ram von Apacer mit Nanya Chips. Der läuft auf meinem K7s5a erstklassig. Werde mir auch noch ein zweites Modul dieser Sorte holen.

Hi,
da bin ich nochmal.
Ich hab grad eben bei KM-E gesehen, dass es dort 256 MB DDR RAM CL 2.5 von Samsung für 69€ gibt. Das ist doch günstig. oder??
Wer hat denn noch alles Erfahrungen bezüglich ECS k7S5A und Samsung RAM.
Was auch noch günstig ist, ist Infineon. Ist der auch ok.
Es wäre schön, wenn grad mal ein paar K7S5A- Eigner ihre Erfahrungen mit bestimmten RAM Riegeln hier rein posten würden.
Danke.

Also Samsung soll sehr gut laufen, aber es muss originaler sein. Also nichts mit fremd-chips. Habe ich zumindest mal gelesen. :)

FREMDCHIPS......... mmmhhhhh...... ich glaube nicht, dass KM da
dazuschrieben WÜRDE, dass Fremdchips verbaut sind!
Es steht mal nichts dabei!!

Naja der 512er von Samsung der genau darunter stand war noch mit einem "org" bezeichnet... Also denke ich mal das es kein Original Samsung ist!?
Aber schau doch mal bei ebay vorbei, die haben oft günstigen original Samsung speicher.
Auch Apacer (der kann auch mit nanya chips sein) gibts dort teilweise günstig.

Zurück
Oben