Apache-Webserver im IIS-Netzwerk?

dmncstmpfl

Lt. Commander
In meiner Firma haben wir ein Win2003 Server basiertes Netzwerk. Nun wollen wir einen Webserver aufbauen, welcher einfach ein normaler Client im Netz sein soll, nur das eben ein Webserver drauf läuft.

Nun meine Frage: Könnte es da Probleme geben wenn nun Apache auf dem Webserver läuft? Könnte es da Komplikationen mit dem IIS von den Win2003-Servern geben?

Danke für eure Antworten.

cu Fingol

fing0l schrieb:
Nun meine Frage: Könnte es da Probleme geben wenn nun Apache auf dem Webserver läuft? Könnte es da Komplikationen mit dem IIS von den Win2003-Servern geben?

Danke für eure Antworten.

cu Fingol

Wie meinen? Ich dachte Apache soll den Webserver erst stellen. Oder willst du IIS und Apache auf einem physischen Gerät laufen lassen?

also qwenn du auf ner xp bzw. 2000er maschine nen apache installierst dürfste es normalerweise keine probleme geben ... und alle pcs sollten darauf ohne probleme zugreifen können.

sollte schon ein iis auf dem PC laufen gibts wohl n kleinen streit woher die webseite kommt ... dann musste dem apache bzw. iis sagen auf welchen port die hören sollen ...

huch...da habt ihr etwas falsch verstanden:

also der IIS ist auf dem Hauptserver installiert, der Server des Netzwerkes.

Nun soll ein Client in eben diesem Netzwerk den Webserver für das LAN-Intranet spielen (nur lokal! nicht noch raus übers netz).

Die Frage sit nun, ob es irgendwelche probleme gäben könnte wenn dieser Webserver mti Apache läuft? Probleme im Bezug auf den Hauptserver (IIS)

hoffe es ist jetzt etwas klarer ausgedrückt ;)

Mir fällt in der Richtung auch nix ein.

^^du kannst auf Jedem der Rechner im Netzwerk einen Webserver laufen lassen.

Das einzige, was dabei wichtig ist, ist, dass kein anderes Programm wie ein anderer Webserver (oder zB Skype) den Port 80 (oder welchen auch immer du nimmst) schon belegt.

Theoretisch kannst du sogar auf einem PC 2mal Apache laufen lassen, solang die beiden Webserver ned den gleichen Post benutzen.

danke für eure hilfe!

man kann ohne Probleme einen Apacheserver laufen lassen ;)

Zurück
Oben