APC Index Mismatch - PRIME95

SkYLinE^

Lieutenant
Hallo Leute.. Wenn ich Prime95 auf "LargeFFTs" laufen lasse, kommt ein BlueScreen mit der Fehlermeldung ( Windows Vista )

APC Index Mismatch

Woran liegt das ? Die CPU wird ca. 55°C heiß.. Mehr aber auch nicht.. RAM ist nicht übertaktet..

EDIT:
Außerdem stürzen Spiel nach etwa 20 min. ab, oder beispielsweise der FireFox 3.0.6 ( neueste Version ) stürzt andauernd ab.. MemTest hat keinen Fehler gezeigt..

MfG

SkYLinE^

Na gut.. Hier einige Bilder.. :D

Anhänge

• 12.png
    12.png
    54 KB · Aufrufe: 500
  • 11.png
    11.png
    44,6 KB · Aufrufe: 370
  • 10.png
    10.png
    188,8 KB · Aufrufe: 283
  • 9.png
    9.png
    56,7 KB · Aufrufe: 363
  • 8.png
    8.png
    59 KB · Aufrufe: 327
  • 7.png
    7.png
    40,9 KB · Aufrufe: 289
  • 6.png
    6.png
    43 KB · Aufrufe: 296
  • 5.png
    5.png
    31,6 KB · Aufrufe: 259
  • 4.png
    4.png
    25,9 KB · Aufrufe: 318
  • 3.png
    3.png
    19,3 KB · Aufrufe: 319
  • 2.png
    2.png
    32,2 KB · Aufrufe: 334
  • 1.png
    1.png
    47,3 KB · Aufrufe: 357
27% overclock O.o
Warum kommst du nicht selbst auf die Idee, erstmal etwas runterzutakten und es nochmal zu probieren?

Im BIOS stehen exakt die selben Werte wie bei dem Screenshot mit den vielen einzelnen Spannungswerten.. Ich hab eben nachgeschaut..

steffex schrieb:
27% overclock O.o
Warum kommst du nicht selbst auf die Idee, erstmal etwas runterzutakten und es nochmal zu probieren?

Danke für den hilfreichen Tipp ;) *IRONIE*

Okay, fassen wir mal zusammen:
Du bist ein Typ, der ein Icon der penisvergrößerndsten Technologie der derzeitigen Computergeschichte als Avatar hat und in seiner Signatur aufsehenerregend in grüner Wackelschrift mit einem "König" am Ende jeder Zeile einen eher mittelmäßig zusammengestellten Rechner zur Schau stellt.
Außerdem scheinst du offensichtlich _keine_ Ahnung vom Übertakten zu haben und außerdem ein überhebliches Kind zu sein, denn sonst wärst du entweder selbst auf meinen Vorschlag gekommen und/oder hättest nicht so großkotzig reagiert.
So.
Du kommst also offensichtlich nicht auf Overclock-Regel Nr1: Takt runter oder Spannung rauf.
An der Tatsache, dass du hier die Screens MIT Übertaktung reihenweise online stellst erkenne ich, dass du den Rechner wohl vehement unter diesen Parametern zum laufen kriegen willst und nicht mal im Traum dran denkst, dass diese Fehler, die du da hast, tatsächlich vom Übertakten rühren könnten.
Zu deiner Information: Die Grenze einer CPU ist nicht unbedingt dort, wo sie schmilzt. Sie kann durchaus auch auf 55°C instabil werden.
Also dreh den Takt runter und mache deine Tests nochmal. Dann schauen wir mal, ob deine Hardware wirklich defekt ist oder 3800 einfach nur etwas viel sind ;)

Das hier ist ein Forum.. Reg dich bitte nicht so über einen Post auf..

Back 2 Topic

Ich hab die NB-Spannung um 0,1 V erhöht und es funktioniert ;)

Und bitte erklär mir mal den Punkt mit der mittelmäßigen Zusammenstellung.. Hab ich da was falsch gemacht?

Ich reg mich nicht auf. Ich sag dir meine Meinung ;)
Und die ist, dass jemand, der den kausalen Zusammenhang zwischen "Übertakten" und "der Rechner macht plöööötzlich Fehler" nicht erkennt, und dann auch noch hier mit einem voll übertakteten Rechner einen Post macht und sich Ahnungslos stellt, keine Ahnung hat.
Und wenn dieser Jemand dann auf einen Vorschlag (der letztendlich übrigens zur Lösung des Problemes geführt hat), der normal und jedem offensichtlich sein sollte, auch noch so großkotzig antwortet, wie du, dann hat er nicht nur keine Ahnung, sondern auch keinen Anstand und ist überheblich ;)

Übrigens finde ich interessant, dass dein Avatar und deine Sig plötzlich ganz anders ist^^

Und: Keine Ahnung haben ist nicht schlimm.
Aber keine Ahnung haben und sich genau das Gegenteil einreden und dementsprechend Auftreten, DAS ist eine explosive Mischung.

Zuletzt bearbeitet:
Aah k danke.. Dein auftreten ist arrogant ;)