APM bei Festplatte abschalten

Lemmings

Lt. Junior Grade
Hallo

Wie kann ich bei meiner Seagate Momentus XT das APM dauerhaft abschalten ?? Bei allen Tool die ich bisher ausprobiert hab funktioniert er nicht dauerhaft
Vom Hitachi Tool wird sie nicht erkannt hab ich schon ausprobiert.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Tools hast du es schon probiert? Eine Liste wäre hilfreich.

Vom Hitachi Tool wird sie nicht erkannt hab ich schon ausprobiert.
Läuft der Kontroller, an dem die Platte hängt, im AHCI-Modus? Schalte mal auf den IDE-Modus um und die Platte sollte erkannt werden.

Mit HDAT2 könntest du es auch noch mal versuchen. Aber pass auf, dass du nichts verstellst, da dieses Tool sehr mächtig ist.

HDAT2 sowie das Feature Tool von Hitachi sind DOS Programme und müssen unter reinem DOS (damit ist NICHT die Eingabeaufforderung bzw. Konsole von Windows gemeint!) ausgeführt werden.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne dich nicht und kann daher deinen Wissenstand nicht einschätzen. Du hast nicht geschrieben wie du versucht hast das Hitachi Feature Tool auszuführen, ob unter Windows (alles schon vorgekommen) oder indem du von einer CD oder Diskette gebootet hast.

Das Hiachi Tool hab ich auf einen bootfähigen USB Stick geschoben und hab versucht davon zu booten aber es findet keine Festplatte weder im IDE noch im AHCI Mode,das gleiche war bei der CD die ich gebrannt hab.Mit OuietHDD und CrystalDiskInfo lässt es sich nur bis zum nächsten Neustart abstellen.
Ich werde mal das anderen von Dir genannte Programm ausprobieren.

Auch HDAT2 funktioniert nicht, erkennt keine Festplatte

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Board hast du? Bitte die genaue Modellbezeichnung nenne. Möglich ist, dass das Board zusätzliche SATA-Kontroller besitzt, die von diesen Tools nicht unterstützt werden. Wenn die Platte nicht am nativen Kontroller hängt, kann sie dann nicht gefunden werden.

Das ist ein Notebook.ich dachte da mein System drunter steht brauche ich das nicht schreiben.
Die Seagate Momentus XT ist die 2,5 Zoll Platte mit den 4 GB zusätzlichen SSD Speicher.

mfg

da kannst du nichts machen,hab selber die 500er xt.nur durch firmwareupdate ist das machbar.aam und apm ist von hause aus gespert...momentus xt firmware sd23

Zurück
Oben