App für das Arbeiten mit Office-Dateien (Word, Excel)

Snaker001

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine App für das Ansehen und Bearbeiten von Office-Dateien, idealerweise mit diversen Cloud-Unterstützungen. Ich möchte z.B. Excel-Dateien öffnen und barbeiten können und dann später wieder am PC weiterbarbeiten.

Was könnt Ihr denn hier empfehlen?

Viele Grüße und Danke
Snaker001

Sind die Apps auch mit Dateien von Office2003-2010 kompatibel. Ich brauche eine App, die meine zumeist auf dem PC erstellten Dateien unterstützt (anzeigen, bearbeiten,zurückspeichern).

Viele Grüße

Bei mir war OfficeSuite mit dabei...das sollte alle anforderungen erfüllen

Du könntest alternativ auch die App "Splashtop 2 HD" nutzen. Mit dieser kannst du jeden Rechner (und somit jede darauf befindliche Applikation) vom iPad aus fernsteuern und sogar vie Touch bedienen:

http://www.splashtop.com/splashtop2

Vorteil ist vor allem auch, dass du die Daten nicht immer hin und herschicken musst!

Das Ganze funktioniert auch mobil via G3/4. (Support des Gerätes muss natürlich vorhanden sein) Dadurch könnte man von überall auf der Welt aus auf jeden eigenen dafür freigeschalteten PC zugreifen. Kostet auf diesem Wege jedoch eine geringe monatliche Gebühr! (Glaub 89 cent oder sowas um den Dreh!)

Ich kann dir denn Beitrag von " Arno Nimus" nur ans Herz legen sehe ich genau so und nutze ich auch! :)
Einfach mal ausprobieren :)

Zurück
Oben