"App im Appstore suchen"-Meldung, wenn ich ein Programm starte

bart1983

Commander Pro
Hallo,

ich brauche Euren Rat bei einem merkwürdigen Problem bei einem Windows 10-Rechner. Der Rechner selbst sollte uptodate sein.
Ich habe ein Programm geschrieben das seit Jahren auf unterschiedlichsten Systemen (Win7, Win10, etc) läuft.

Nur bei diesem Windows10-Rechner kommt nach dem Ausführen der Exe zuerst eine "App im Appstore"-Meldung. Und das auch erst, mit der neuesten Version. :\
Schließe ich diese Meldung (egal ob mir OK oder Abbrechen) startet das Programm ganz normal.

Ich könnte diese Meldung über die Registry gänzlich deaktivieren. Aber das will ich nicht.

Hat Jemand eine Idee?

Ein Screenshot wäre hier hilfreich. Womit hast du dein Programm geschrieben? Was steht im Eventlog?

Vermutlich weiß Windows nicht, wie es dieses Programm öffnen soll.

Hallo,

geschrieben habe ich das Programm in Visual Studio 2010 (.Net-Version 4.0) (vorher andere Versionen von VS).

Es handelt sich um eine simple Zeiterfassung, die seit mehreren Jahren läuft und ab und zu erweitert/verändert wurde.

Ein Screenshot über die Meldung hier anfügen wäre nur Speicherplatzverschwendung. Es ist die default Windows10 Meldung, wenn man versucht eine Datei mit unbekannter Erweiterung zu öffnen.

Ist halt wirklich strange, da nach dem wegklicken der Meldung das Programm öffnet. O.o

Eventvwr-Auszug kann ich später nachreichen. Bin erst dann wieder am Problemrechner.

Ich würde Mal neue Verknüpfungen anlegen, falls du die App über diese startest. Eventuell ist da irgendwas faul.

Lg

Okay, habe etwas "herumgedoktert"
Im Eventvwer gibt es keine Fehler, Hinweise oder sonstiges Meldungen, die auf Unstimmigkeiten hinweisen.

Ich starte direkt die Exe, also keine Verknüpfung. Auch als Admin oder im Win7-Kompatibilitätsmodus brachte keine Änderung.

Jetzt aber ganz strange: Wenn ich die Exe über eine CMD starte, dann kommt kein Hinweis :\
Warum auch immer.

Habe jetzt eine Batch erstellt. Aber echt merkwürdig. Kann das irgendeine merkwürdige Softwareverteilung sein? Echt merkwürdig das Ganze.

Zurück
Oben