App per Autostart - geöffnet - starten

RustyGunFighter

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
429
Hi Leutz!

Oftmals will man Programme, die man per Autostart mitstarten lässt, minimiert starten.
Aber ich möchte es nun genau umgekehrt. ;)

Konkret geht es mir dabei um Microsoft ToDo. Ich habe diese App im Autostart - und sie startet auch - aber eben minimiert. Gerade das ist doof. Ich möchte es gern so, dass ich beim Windowsstart sofort "ToDo" offen habe (damit ich gleich all meine Aufgaben sehe). Kann man dieses "Auto-Minimieren"-Verhalten irgendwie steuern/umkehren?
 
Kannst du das nicht durch Rechtsklick auf "Eigenschaften" einstellen, wie das Programm gestartet werden soll!?

1673337964895.png


https://praxistipps.chip.de/windows-programme-immer-im-vollbild-modus-starten-so-gehts_38305
 
Motorrad schrieb:
Kannst du das nicht durch Rechtsklick auf "Eigenschaften" einstellen, wie das Programm gestartet werden soll!?

Anhang anzeigen 1309737

https://praxistipps.chip.de/windows-programme-immer-im-vollbild-modus-starten-so-gehts_38305
Es handelt sich hierbei um eine App aus dem AppStore. Ich wüsste nicht, wie ich das machen sollte, zumal die Autostartkonfiguration direkt in Windows eingebunden ist. Es gibt insofern auch keinen eigenen Installationsordner, wie bei anderen - separaten - Apps.
 
Win + R (Ausführen) | shell:appsfolder

Dort die gewünschte App nach shell:startup verknüpfen und wie oben beschrieben die Eigenschaft der Verknüpfung ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, piepenkorn, RustyGunFighter und eine weitere Person
@eyedexe Aha! Super, das funktioniert. Wieder was gelernt. :daumen: Danke dir!
 
Zurück
Oben