App Seitenformat ändern" nicht vorhanden beim S9?

• Ersteller Ersteller joelhzz
  • Erstellt am Erstellt am
J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Ich habe mir ein paar Tutorials angeschaut, um zu sehen wie man beim S9 zwei Apps gleichzeitig verwendet.

Nun ist mir aufgefallen, dass bei einigen noch die Option "App Seitenformat ändern" vorhanden ist neben "App Info, Splitscreen, App Sperren und Pop Up".

Bei mir wird diese Option aber nicht mehr angezeigt (wenn ich im Taskmanager auf das App Sybol drücke).

War das mal verfügbar und jetzt nicht mehr (weil die Videos schon sicher ein Jahr alt sind).

Oder weshalb wird mir diese Option nicht mehr angezeigt ?

Lg

Ps: Neuste Software ist drauf. Könnte diese Option auch durch ein Softwareupdate (irgendwann) entfernt worden sein ?

Screenshot_20200709-210829_One UI Home.jpg

Du meinst das hier?
Also bei meinem Note 10 mit Android 10 gibt es das noch

bisy schrieb:
Anhang anzeigen 942138

Du meinst das hier?
Ja genau.
Ich habe ein S9 und Android 10 und bei mir ist es weg.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Anhang anzeigen 942138

Du meinst das hier?
Wenn ich fragen darf, was passiert wenn du diese Option wählst?
Habe bissle recherchiert hat es was mit der Grösse der Apps zutun also dass keine schwarzen Ränder entstehen z.B bei Netflix und YT?

Anhänge

• Screenshot_20200710-092152_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200710-092152_One UI Home.jpg
    676,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
App in Pop-up Ansicht:
Screenshot_20200710-131032_Chrome.jpg

App Seitenformat ändern:
Screenshot_20200710-130933_One UI Home.jpg

App Info ist halt, dass man gleich zum App Manager kommt zu der App, wo man die Berechtigungen, Speicher Verbrauch usw sieht.

Netflix ist bei mir generell im Vollbild Modus, ich muss da nichts zoomen, und es ändert bei mir auch nichts, wenn ich die Option wähle und wenn ich auf die Home Taste drücke wird daraus autmatisch die Pop-Up Ansicht.

Mir fällt da gerade auch keine andere App ein, die man da testen könnte

bisy schrieb:
Netflix ist bei mir generell im Vollbild Modus, ich muss da nichts zoomen, und es ändert bei mir auch nichts, wenn ich die Option wähle und wenn ich auf die Home Taste drücke wird daraus autmatisch die Pop-Up Ansicht.

Mir fällt da gerade auch keine andere App ein, die man da testen könnte
Wie gesagt hat sich geklärt, lag am Modell.
Lg
Edit: Um auf "Bildschirmgrösse" zukommen (bei YT getestet) muss ich mit zwei Fingern auf dem Display so heranzoomen. Dann kommt eine Nachricht "Auf Bildschirmgrösse gezoomt"
mache ich dasselbe wieder mit den Fingern kommt nun die Meldung "Original".
Ansonsten habe ich halt bisschen schwarze Ränder am Rand. Das Problem ist das wenn ich das Video auf Bildschirmgrösse zoome das Video halt manchmal bisschen "abgeschnitten" wird - was ja auch normal ist.

Kann es sein dass wir nicht dasselbe mit Vollbild meinten? Also ich muss halt noch heranzoomen und auf die Vildschirmgrösse zukommen also das der Bildschirm voll ist. Vollbild kommt aber auch bei mir automatisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben