App "Swiss Army Knife" Screenshot von der Lupe?

GDC

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe die o.g. App auf meinem Galaxy S5 und möchte gern das aktuell im Fokus der Lupe befindliche Objekt als "Screenshot" speichern, ist das überhaupt möglich? Im Prinzip nutzt die Lupe ja die Kamera, aber der Auslöser funktioniert nicht. Hatte jemand mal eine ähnliche Idee und weiß wie es funktioniert? Danke schon mal für die Mühe.

Homebutton + Einschalttaste gleichzeitig drücken und ca. 1 Sek halten. <== Schon probiert?

Jep, das war der einzige Tipp zum Thema Screenshot am Galaxy S5 in der Google-Suche, scheint aber in der App nicht zu klappen.

Warum dann nicht einfach die Kamera nutzen? Kann die App jetzt nicht im Store finden, von daher habe ich keinen Vergleich.

Wenn die Lupe wirklich die Kamera nutzt, ist das ja als ob man in der Kamera einfach reinzoomt (2 Finger auseinanderziehen). Alternativ kannst du auch einfach ein Foto machen und später reinzoomen.

Die Lupe vergrößert besser und es sieht nicht so aus, als ob der Fokus per Software nachgestellt, sondern die Linse mechanisch eingestellt wird. Jedenfalls ist das Ergebnis der Lupe in jedem Fall besser als man es mit der Kamera einstellen kann.

Zurück
Oben