App um verfügbare Netze auf Qualität zu Scannen gesucht

numi

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich suche nach einer App für mein SGS1 (Standard Rom 2.3.3) mit der ich sehen kann, welche Qualität und Stärke die verschiedenen Mobilfunknetze an meinem Standort haben. Wenn ich "Netze durchsuchen" mache erhalte ich ja leider nur eine Aufzählung der Netze sehe aber nicht, ob diese zB HSDPA oder doch nur Edge raussenden und habe auch keine Information zur Netzstärke.
Kennt ihr eine App die das bewerkstelligen kann?

gruß numi

geht das technisch überhaupt? Kriegst die "bandbreite" doch erst beim verbinden zugewiesen, oder?

Nach der Bandbreite habe ich ja auch nicht gefragt sondern nur nach Art und Qualität. Also ob da jetzt ein G/E/3G/H stehen würde wenn ich in diesem Netz wäre und wieviele "Balken" man damit hätte.

und was soll das bringen?

HSDPA ist wohl auch mit einem Balken schneller als 3G.... wählen kannst Du das sowieso nicht nur 2G / 3G also zwischen GSM und UMTS...

@
nein, wie auch, wenn du bei den Provider nicht angemeldet bist.

Aber ich kann mich doch theoretisch in jedes Netz einloggen, nur nicht telefonieren. Wenn ich mein Netz mal nicht empfange bin ich ja auch plötzlich woanders und sehe dann ein "Nur Notrufe" habe aber sogar die Signalstärke d.h. es ist also auf jedenfall möglich sich in andere Netze einzuloggen und die Signalstärke herauszufinden. Wenn eine App dies also einfach kurz bei allen Netzen machen würde hätte man das mit der Netzqualität ja schon erledigt. Bei der Signalart weiß ich aber auch nicht wie das geht aber da muss es doch auch einen Weg geben.

Was das ganze bringen soll ist doch recht eindeutig. Wenn ich jetzt herausfinde, dass ich bei einem anderen Anbieter ein wesentlich besseres Signal empfange als bei meinem Momentanen könnte man hier mit einem Wechselgedanken spielen ;)

du besorgst dir einfach prepaidkarten und versuchst es. da kannst du auch gleich ermitteln wie schnell das ganze auch ist. denn was da oben steht sagt erst mal garnichts aus eplus ist das beste beispiel selbts wenn du HSDPA oder what ever hast kommt nicht mehr als 384k rum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben