APP-Updates dauern auf dem iPad Air2 massiv länger als auf dem iPhone 6s

Oakley

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
383
Servus zusammen,

konnte via Goog.le leider nichts finden was mir effektiv weiterhelfen konnte, daher hier ein neues Thema.

Wie im Titel bereits erwähnt habe ich was die APP-Updates angeht einen massiven Unterschied bzgl. der Geschwindigkeit zwischen iPad Air2 und iPhone 6s (beide mit iOS 9.2)
Gefühlt dauern diese auf dem iPad Air2 sicher 5-6x so lange.

Die gängigen Tipps mit alternativem DNS - Server, Reset der Netzwerksetting etc. haben keinen Erfolg gebracht.
Beide Geräte verwenden im Hintergrund die selbe Infrastruktur (FritzBox 7490 @5Ghz Wifi - @VDSL mit 100/40 Mbit/s). Der Anschluss hat einen Full-Sync. und keine Errors.

Sowohl iPhone wie auch PC Downloads (inkl. ITunes) laufen sehr performant.

Any idea?
thx.

Oakley
 
Das iPad hat fast vier mal so viele Pixel wie das iPhone und dementsprechend sind iPad Apps auch oft größer. Aber um sicher zu gehen schau doch in der Fritzbox mal nach wie hoch der Download bei dem updaten vom iPhone ist und wie hoch beim iPad.
 
Wahnsinn...... das hat geholfen. Man lernt nie aus.

.........[h=2]Dieser Trick macht den App Store wieder schneller[/h] Das funktioniert wie folgt: Öffne den App Store auf Deinem iPhone und drücke einfach eines der Icons am unteren Bildschirmrand – und das ganz genau zügig 10 Mal. Hast Du das erledigt, wird der Inhalt des App Stores für einen kurzen Zeitraum weiß, der Cache der Anwendung wird geleert. Anschließend stehen die Chancen gut, dass der App Store wieder schneller arbeitet und Update-Benachrichtigungen zeitnah anzeigt.

https://www.turn-on.de/ratgeber/app-store-langsam-dieser-trick-macht-das-iphone-schneller-59424
 
Zurück
Oben