App von einem Handy zum anderen kopieren

georg74

Lt. Commander
Ich habe mein neues Handy manuell neu aufgesetzt und bei einer App gibt es das Problem, dass sie nicht mehr im Play Store vorhanden ist (im Apple App Store AFAIK schon). Für diese App zahle ch sogar 5€ p.m. und es gibt auch laufend neue Inhalte, keine Ahnung, was da los ist. Der Hersteller antwortet leider nicht.
Da sie mir wichtig ist, würde ich gerne wissen, ob man die ohne Play Store vom alten auf das neue Handy bekommen kann. Also ist auf meinem alten eine apk hinterlegt?
Es handelt sich übrigens um die Audm App.

Hiho,

Also mir wird die App im Playstore angezeigt ( letzte Aktualisierung 26.08.22), vllt stehen fürs Handy noch irgendwelche Update oder so aus?

Was heißt neues Handy "manuell" neu aufgesetzt? Halt normal eingerichtet oder irgendein Backup eingespielt?

mfg

Über welche Hersteller reden wir denn da genau? An sich sollte es keine Unterschiede im Google Playstore geben...aber als Huawei noch voll im Geschäft war, keinerlei Einschränkungen galten, etc. konnten wir auf der Arbeit auf Huawei und Honor Geräten die kostenfreie App von Samsung für die 360 Grad Kamera nicht im Store finden.

Du kannst ansonsten mit einem kostenfreien .apk Extraktor auf dem alten Telefon die Installationsdatei herausfiltern, diese dann auf das neue Telefon manuell kopieren und dann in den Android Einstellungen die "Installation aus unsicheren Quellen" dafür kurz aktivieren. An sich sollte das funktionieren.

Ob du dann über den Playstore im Nachgang Zugriff auf Aktualisierungen bekommst, kann ich dir nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: georg74
Im Playstore gibt es die doch.

Screenshot_20220830-131222_Google Play Store.jpg

georg74 schrieb:
Ich habe mein neues Handy manuell neu aufgesetzt
Was genau meinst du damit?

Und welches Smartphone hast du genau?

georg74 schrieb:
Da sie mir wichtig ist, würde ich gerne wissen, ob man die ohne Play Store vom alten auf das neue Handy bekommen kann. Also ist auf meinem alten eine apk hinterlegt?
Würd ich annehmen. Das hab ich mit NoLED ähnlich gemacht.

APK Extraktor

• Gefällt mir
Also ich sehe die App auch im Playstore. Habe Android 13 in der neuesten Version

• Gefällt mir
Oh, jetzt ist sie wieder da.
Die letzten Tage war sie weg, gibt auch mehrere Leute, die dazu auf Twitter gepostet haben.
Also alles gut, danke für die Vorschläge.
"Manuell" aufgesetzt sollte übrigens heißen, dass ich das alte nicht geklont/kopiert habe, wie es oft vorgeschlagen wurde, sondern jede App manuell installiert habe (weil sich nach 3,5 Jahren genug Müll angesammelt hatte).

Zurück
Oben