App, Widget oder Link zum direkten Verbinden mit Bluetooth Gerät

Pinsel

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
512
Hallo zusammen,

viele Bluetooth Gerät verbinden sich automatisch, wenn man sie anschaltet mit dem Handy, z.B. Kopfhörer, etc....
Bei meinem AV Reciever Pioneer VSX-831 funktioniert das nicht.
Durch das Verbinden vom Handy zum Reciever kann ich diesen aus dem Standby holen und connecten.
Dafür muss ich immer in das Verbindungsmenü, Bluetooth auswählen, Gerät wählen und verbinden.
Gibt es für sowas einen Shortcut, den ich mir auf den Homescreen legen könnte?
 
Direkt kenne ich da nichts, aber bei mir unter Android kann ich zumindest ein Widget auf den Homescreen legen, das das Bluetooth Menü verlinkt. Würde den Weg wenigstens etwas abkürzen

Edit: Ach ja, was für ein Handy ist es denn eigentlich

Edit2: DDG sagt, das könnte was für dich sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.upbear.bt001&hl=en_US&gl=US
Kostet nach 14 Tagen aber 1,99€ wenn ich das richtig verstanden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @DorMoordor genau sowas in die Richtung suche ich.
🤪 wenn man weiß, wonach man suchen soll, findet man plötzlich noch andere Kandidaten im playstore.
Danke nochmal
Handy ist ein S8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DorMoordor
"Bluetooth Audio Widget" macht genau, was ich gesucht habe.
Danke nochmal
 
Zurück
Oben