App WinOFF legt PC sschlafen und nach erwachen App tot

fk1

Lieutenant
Hi,

ich habe diese nützliche App WinOFF gefunden. Die scheint schon sehr alt aber analysiert laufend idle, netzwerkauslastung, cpu last und auch kombiniert um dann den PC in den sleep zu schicken.

Nervig ist folgendes: Manchmal wacht die App auf, ich lasse den PC weiter etwas rendern. Dann ist die App zwar rechts unten im Tray zu sehen und auch im task manager unter Deails. Alleridngs nicht als Prozess und auch nicht kill oder neu startbar. mit 'taskkill /F /IM WinOFF.exe' (cmd als admin) heisst es:

'FEHLER: Der Prozess "WinOFF.exe" mit PID 18888 konnte nicht beendet werden.
Ursache: Von dieser Aufgabe wird momentan keine Instanz ausgeführt.'

Blöd ist dass die App mir Strom sparen soll nachdem mein PC stundenlang Projekte gerendert hat. Und super blöd dann wenn ich den PC nicht neustarten kann während dem Rendering um diese App wieder ans Laufen zu kriegen.

Hat von euch einer ne Idee wie ich diese App komplett kille und neustarte OHNE den ganzen PC zu rebooten?
PS: irgendwas im Task MGR zu killen läuft in Zugriff verweigert (wtf)

Da stirbt wohl die App weg und im Tray ist nur noch das Icon davon zu sehen.
Ist halt alt das Teil. War wohl fuer Vista und gerade mal so 7 gedacht das Teil.

Hast Du jemals versucht einen Energiesparplan feiner anzupassen?
Weil das was Du da schreibst, macht ein Windows auch ohne diese App.

Anyway.
Schau mit "tasklist" nach ob da ueberhaupt noch was rennt von der App.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Normaler Ruhemodus im PC macht doch das Gleiche?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
also windows in sleep schicken wenn cpu last <10% AND mouse idle 10m AND LAN kbps < 5000kbits kann windows eben nicht. sleep oder ruhemodus nach einer gewissen zeit maus idle unterbricht meine renderings und/oder uploads. kostet zeit und mir dann auch geld.

mein haupt problem ist halt: ich kann es nicht mehr öffnen bzw reaktivieren ohne den computer neuzustarten

Dein Hauptproblem ist, das das benutzte Programm nix für W10 ist.

Probier es doch einfach mal aus mit den Einstellungen vom Windows selbst.

Wenn ich hier irgendwas an meiner Kiste am Rennen habe was ansatzweise CPU oder Netzwerk benutzt ist das Dingens noch nie in den Sleep gegangen.

für meine belange ist die win funktion einfach ungenügend. ich probiers aktuell kit kompatibilitätsmode für win7

Zurück
Oben