App zum Erfassen / Sammeln von Kundenkarten

motorazrv3

Admiral
Wer kennt es nicht, es gibt für quasi alles Kundenkarten und die Geldbörse wird nicht wegen der fetten Kohle immer praller, sondern wegen der Kundenkarten. 😜

Das Handy hat man ja heute eigentlich immer dabei und daher suche ich eine passende App diese Karten im Handy zu hinterlegen.

Auswahl an Apps gibt es ja einiges, diese dann alle zu testen wäre einfach auch aufwändig. Deshalb frage ich hier im Forum mal nach euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen.

Die App sollte keine Werbung haben, darf auch gerne etwas kosten, vielleicht gibts ja auch eine Kombi aus werbefreie und kostenfrei.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
@Thorle
Gibt’s das Google Wallet unter iOS? Sorry für die eventuell blöde Frage.

Apple sollte sowas wie die Wallet auch haben... schau dir mal die nativen Apps von Apple auf deinem Handy an. Das sollte auch die App sein, die bei Flügen dein Ticket hinterlegt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Allerdings kann man weder im Google- noch im Apple Wallet wirklich alle Kundenkarten hinterlegen...

Auf Anhieb würde mir jetzt STOCARD einfallen... Das wurde aber inzwischen durch Klarna übernommen und die Funktionen in Klarna überführt.

• Gefällt mir
@kachiri Genau richtig! Über Umwege mit anderen Apps halt dann doch. Aber wie immer gibt es da halt massig Auswahl.

StoCard auf keinen Fall nach der Übernahme und Klarna nutze ich auch nicht.

Stocard wurde eingestellt.

Für Android würde ich SuperCards empfehlen. Kostenlos und Werbefrei.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und piepenkorn
motorazrv3 schrieb:
Gibt’s das Google Wallet unter iOS? Sorry für die eventuell blöde Frage.
Wallet gibt es in IOS und du kannst ja die KArten hinzufügen, meistens aus den Apps heruas, Ich habe bei mir MediaMarkt, Decathlon und booking im Wallet. Der Rest ist in den Apps hinterlegt. IKEA und Co.

• Gefällt mir
motorazrv3 schrieb:
Gibt’s das Google Wallet unter iOS?
Natürlich nicht, aber meine Augäpfel sind scheinbar zugeklappt als ich die Info in deinem Beitrag gesucht habe und mein Gehirn ist links abgebogen als es eine Verbindung zu deinem Nickname gefunden hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und motorazrv3
Zuletzt bearbeitet: (dann/denn)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und motorazrv3
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und knoxxi
Links die Originale Wallet App.
Rechts die beiden Apps zur Hilfe um Karten sich selbst zu kreieren und in dier Wallet App zu hinterlegen.
IMG_0876.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, motorazrv3 und knoxxi
Danke liebe User, das ist ja schon mal etwas mit dem man arbeiten kann.

Die Apple Wallet App kenne ich natürlich und wie schon geschrieben erlaubt es Apple in der App selbst nur bestimmte Karten zu hinterlegen. Vielleicht ändert sich das ja demnächst mit dem Update auf iOS 26.

Tatsächlich habe ich Supercards schon geladen gehabt, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. 😉

IMG_2604.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mit den beiden anderen Apps kannst Du Karten selbst kreieren und per Klick der Apple Wallet App hinterlegen.

So habe ich mehrere andere Karten wie Bibliothek und Co in der Wallet App hinterlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und motorazrv3
Zurück
Oben