Apple 27 Zoll verschicken

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wußte einfach nicht wohin mit dem Thema, falls ein Moderator dieses Thema in einer anderen Ecke sieht, dann bitte verschieben.

Ich habe meinen Apple iMac bei Ebay verkauft und bin nun dabei ein passendes Versandunternehmen zu finden, was gar nicht so einfach ist.
Hat schonmal jemand einen Apple 27 Zoll verkauft oder ähnliches (Tv) etc?

Der Karton ist in der Länge 79cm, Höhe, 62 cm und Breite 28cm.
Problem ist natürlich er müsste auch noch in der Höhe extra versichert werden. Hermes würde die passenden Maße liefern, allerdings kann man dort keine extra versicherung buchen?
Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus.

LG

Vom Gurtmaß her kannst du es auch per DHL verschicken und für 6€ bis 2500€ versichern oder auf Wunsch noch mehr.

Was wiegt der Klotz denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjiberlin
Hallo,
laut internet 10 Kilo + 2.ter Karton und Füllmaterial denke ich 14 Kilo ungefähr.

Aber passt das Maß bei Dhl denn? Bin ich da nicht ein bißchen länger?

Entscheidend ist das so genannte Gurtmaß. Das Setzt dich zusammen aus Länge+2Höhe+2Breite. Das darf die 300cm nicht überschreiten und gilt als Sperrgut +26,78€.

Pakete können bis 31,5 kg verschickt werden.

Anhänge

• 11A23F75-96A3-41F1-807C-0E645BA0F0AB.png
    11A23F75-96A3-41F1-807C-0E645BA0F0AB.png
    426,5 KB · Aufrufe: 875
  • Gefällt mir
Alles klar, also muss ich kein Sperrgut zahlen und kann per 16,49 Plus Extra versicherung versendet werden so wie ich das verstanden habe?

Vielen Dank für die Hilfe!

Sollte so passen. Du bist zwar 2cm zu hoch (62 cm, anstelle Max 60 cm). Aber das ist in der Regel kein Problem, da du viel weniger Tiefe hast.

• Gefällt mir
Kurze Frage , was ist denn wenn der Paketbote das Paket mitnimmt, aber in der Sammelstelle gesagt wird paket ist zu hoch? Kommt das Paket zurück oder was passiert dann?
LG

Ich an deiner Stelle würde es bei DHL vorbei bringen. Wenn er annimmt, ist das Thema eigentlich gegessen. Ich kann dir es nur aus dem DHL-Express Versand Berichten, abschließend Ausschlaggebend ist das Volumengewicht.

Zurück
Oben