News Apple ändert Modellbezeichnung des neuen iPads

Wobei es derzeit in dieser Preisregion kaum Alternativen gibt.
Schon gar keine mit LTE.(In USA)
Aber dass sie die Modellbezeichnung ändern mussten finde ich auch richtig.
Ist schon ne unverschämhtheit, mit welcher Arroganz über richtig große Fehler hinweggelächelt wird.
Siehe das Antennagate damals beim Iphone4.
"Sie halten ihr Handy nur falsch"
 
Du tust ja so als ob alles Geräte ohne LTE einem Röhrenfernseher gleich kommen.

Ohne LTE ist es schon ein Hartes Brot so über die runden zu kommen. Genauso wie iPhone besitzern geht es aber allen anderen Smartphone besitzern auch. LTE ist noch jung und bis es in Deutschland genug Masten gibt wird es das New iPad nur noch als gebrauchtartikel bei eBay geben. Man tut ja so als ob man jetzt die nächsten 10Jahre mit dem New iPad leben muss weil es kein neues gibt. Glaube kaum das LTE ein killerfeature ist weswegen Leute nochmal alleine deswegen neu kaufen.

Aber geb zu. Beim Spielen schränkt fehlendes LTE ganz schön ein. Hätte mich gefreut da ich jetzt schneller spielen hätte können. Aber leider brauch ich für die Levels mit nur HSDPA immer noch genau so lange wie vorher. Ja vor frust und langeweile hab ich mir dann LoveFilm VoD Filme angeguckt. Und da war ich heil froh das ich mir den Film in Realzeit angucken konnte. Denn in LTE speed Filme in 5min gucken wär nicht so meins. Oder wofür braucht man sonst Lebensnotwendig LTE auf einem Tablet?

Ja Modellbezeichnug hin oder. Hat Apple evtl schlecht vermarktet. Aber sich grundsätzlich aufzuregen das es (wie die übliche Konkurenz auch) kein LTE hat. Habt Ihr kein WLan? Oder müssen die 64GB unbedingt im Zug voll geladen werden? Ja? Das geht mit HSDPA+ nicht?
 
Darkwonder schrieb:
Soll Leute geben die telefonieren mit nem Note oder S3 ^^

Das Note ist wunderbar als Telefon! Ich habe sogar schon mit Galaxy Tab 7.0n telefoniert. :) Bei knapp 2m Größe ists dann auch nicht mehr ganz so peinlich, wie letztens eine Frau mit schätzungsweise 1,60m, welche ein Telefon am Ohr hatte, das größer als der Kopf war - traumhafter Anblick, worauf ich auf öffentlicher Straße herzlichst loslachen musste - sie grinste nur :lol:

Wenn einer weiß, wie ich mit dme iPad 2012 LTE telefonieren könnte - ich wäre sehr dankbar! Wenn möglich ohne Zuzahlungen von Apps/Guthaben
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Das iPad ist ein gutes Gerät, aber in aktuellen Version nur eingeschränkt nutzbar. Daher sollte man bessere Alternativen in die Kaufentscheidung mit einbeziehen. Nicht mehr und nicht weniger

Oh ja, dann greift man eben zum...

...

...

Öhm...

Motorola Xoom, welches LTE nur hat, wenn man das Gerät 5+ Monate nach Kauf zurück an den Hersteller geschickt hat, zum Einbauen?

Oder das Motorola Xyboard (aka Xoom 2)?

Oder das ASUS Transformer Prime?
Ach nee, das hat ja gar kein Mobilfunkmodul und GPS dann auch nur wenn man Frankensteins Dongle ansteckt.


Oh - und was man zu den beiden Xooms vielleicht noch wissen sollte - auch die haben in Deutschland (also eigentlich in jedem Land außerhalb der USA und vielleicht Kanada) kein LTE...

Blöd aber auch^^


Es gibt kein einziges Gerät - Ausnahme vielleicht LTE-Sticks, aber auch da wäre ich unsicher - welches weltweit LTE bietet, weil jedes Land eigene Frequenzen bietet.


Wenn Apple nun ein LTE-Modell speziell für Deutschland anbieten würde, dann würde man das wahrscheinlich schon nicht mehr mit LTE nutzen können wenn man von Vodafone zur Telekom wechselt, aufgrund anderer Frequenzen.
Urlaub in Frankreich? Andere Frequenzen.

Es gibt ein Deutschland ein einziges Telefon welches auf LTE setzt, das erschien auch gerade mal einen Monat vor dem neuen iPad - und plötzlich soll es eine Katastrophe sein wenn Apple nicht das Unmögliche - nämlich ein weltweit funktionierendes LTE-Gerät - bietet.
 
Kenneth schrieb:
Hier. Den ungelogen ersten ersten TV angeklickt. Und hier regt sich keiner auf. Denn wie auch bei Deiner Recherche steht dies hier nicht in Verbindung mit Apple. Der Tatbestand ist der Gleiche. Also entweder man bestraft alle oder niemand. Aber irgendwie scheinen sich an Apple alle aufzuhängen wenn sie mal nicht nach dem rechtsbewusstsein einzelner handeln.
Achso ich dachte du meinst eine Gerät von Apple mit DVB-T. Aber hier darf der Hersteller natürlich mit DVB-T HD werben, denn das Gerät kann es. Das es dazu kein Angebot gibt ist nicht das Problem des Herstellers.

Ab wann darf man denn mit etwas Werben?
Sobald das Gerät dazu technisch in der Lage ist. Das iPad unterstützt in Deutschland kein LTE, also darf auch nicht damit geworben werden.
Der Name 4g wäre sogar hier erlaubt, da das nichts mit LTE zutun hat. Nur steht halt in den Produkteigenschaft, dass es LTE unterstützt, tut es aber nicht.

1)
Nehmen wir mal an in Deutschland würde genau 1 Sendemast mit voll nutzbaren LTE Mast auf Insel Rügen geben. Darf man dann damit werben? Es gibt ja dann LTE in Deutschland.
Selbst wenn es keinen LTE-Mast gibt, darf man damit werben, sofern LTE nach deutschen Frequenzen implementiert ist.

2)
Nehmen wir an Deutschland wäre flächendeckend mit nutzbaren LTE ausgebaut aber nur T-Com bietet ein LTE Vertrag. Ich kauf mir ein iPad und renn dann zu Vodafone. Ist dann auch Apple schuld das sie nicht auf der Verpackung drauf geschrieben haben das es nur mit T-Com geht?
Nein, denn das Gerät könnte es (wie oben gesagt) technisch unterstützen.

Würde dieser unwissende User hier im CB Forum um Hilfe fragen was er machen könnte um das iPad wegen Unwissenheit und Fehlkauf bei Apple zurückgeben zu können, würden glaub ich genau die Leute die jetzt "rumkrümeln" wegen Apple darf damit nicht werben wegen Täuschung bla bla, dem User eiskalt am Kopf werfen wie blöd er ist da er sich vorher hätte informieren können und ja jedes Kind weiss das LTE nur von T-Com angeboten wird. Mal übertrieben gesagt.
Richtig, er sollte sich beim Vertragsabschluss informieren, ob LTE mit enthalten ist.
3)
DVB-T wird flächendeckend mit einem DVB-T (inkl HD) Tuner beworben. Wie bei Apple auch steht aber (meistens) auch das DVB-T nicht überall verfügbar ist. Und das ist auch völlig in Ordnung für mich. Denn das es in Deutschland DVB-T gibt ist ja richtig und der Hersteller muss mir da keine Landkarte ausdrucken. In mein Heimatort liegt in allen Richtungen der nächst mögliche Empfang 100km entfernt. Dort gibt es nicht mal annähernd empfang. Wer muss jetzt wen wie aufklären?
Der Hersteller muss niemanden aufklären. Das Gerät unterstützt diesen Standard und fertig.
Beim iPad ist das anders, denn das kein hier kein LTE, auch wenn es die Betreiber irgendwann anbieten. Also darf nicht damit geworben werden.

Aber dass sie die Modellbezeichnung ändern mussten finde ich auch richtig.
Ist schon ne unverschämhtheit, mit welcher Arroganz über richtig große Fehler hinweggelächelt wird.
Siehe das Antennagate damals beim Iphone4.
"Sie halten ihr Handy nur falsch"
An der Modellbezeichnung war alles korrekt. 4g ist im Namen und 4g funktioniert auch hier. 4g ist nicht LTE. Nur wurde in den Eigenschaften mit LTE geworben und das darf nicht sein.
Das mit der Antenne ist was anderes und war auch nicht gravierend, da niemand es so hält, dass dieses Problem auftreten würde. Das war nur eine hochgepushte Schwäche.
 
Wer sich ein Produkt kauft, das 500€ (und mehr kostet) und sich vorher nicht informiert, was es kann, und ob man das auch nutzen kann, gehört gestraft.
Auch als technik-averser Mensch. Ich kenn mich auch nicht gut mit Autos aus, will eigentlich auch bloß, dass es fährt, ohne Mucken zu machen (mag ja auch auf manche Apple User in dem Kontext zutreffen), trotzdem informiere ich mich, bevor ich mehrere Tausend Teuros in den Wind schieße...

Bin kein Apple Befürworter, aber man kann ihnen wirklich keinen Vorwurf machen.
 
Zurück
Oben