Apple droht Ermittlungsverfahren wegen Flash

calNixo

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.351
Nachdem Apple Apps die mit Adobes CS5 erstellt werden im AppStore verboten hat und zuvor schon Flash auf dem iPhone eine deutliche Absage erteilt hat, prüfen US-Behörden nun kartellrechtliche Schritte einzuleiten. Das US-Justizministerium und die US-Handelskommission sind der Meinung, dass Apple durch das Verbot von solchen Apps gegen ein Kartellrecht verstößt.
Laut der "New York Post" geht es nur noch darum zu klären, ob das Justizministerium oder die FTC die Ermittlungen aufnehmen wird.

Weiter heißt es, dass die Verhandlung ergebnisoffen geführt wird, man also nicht das Ziel hat, Flash auf dem iPhone oder iPod Touch zu erzwingen. Außerdem erhielt die Zeitung weder von Apple noch von den Behörden eine offizielle Bestätigung.


Quelle (macnews.de)
 
Zuletzt bearbeitet: (Kontext)
Wird auch Zeit das sich jemand diesen arroganten Apfel vornimmt.
Warum die EU bis heute noch nichts gegen den Apfel unternommen hat wundert zudem einen schon.
 
Kommt es nur mir so vor oder ist das dämlich? Wenn ein Hersteller eine seiner Meinung nach fehlerhafte Technologie nicht unterstützt ist das doch kein Fall fürs Kartellamt? Wäre ja noch schöner, wenn Hersteller gezwungen werden würden, Flash zu unterstützen. Wenn Apple den Wettbewerbsnachteil auf sich nimmt und auf Flash verzichtet ist das deren Sache. Ich kann doch auch niemanden zwingen, ein Produkt von mir zu kaufen wenn er das nicht mag.
 
@Dod1977:

Ich glaube die Ermittlungen sind nur wegen dem Ausschluss der Apps die mit der neuen CS5 von Adobe erstellt wurden. Habe ich etwas sehr unklar ausgedrückt und gleich mal verbessert. Mein Fehler =X
 
Ich fände es gut wen Iphone flash unterstützten würde aber so ein Must have is es ned also ich kann auch ganz gut ohne Flash. WO mich das fehlende Flash mehr aufregen würde, wenn ich eines Kaufen würde, wäre beim iPad das Teil verleitet einfach zum sinlosen Surfen im Inet.
 
marcol1979 schrieb:
Wird auch Zeit das sich jemand diesen arroganten Apfel vornimmt.
Warum die EU bis heute noch nichts gegen den Apfel unternommen hat wundert zudem einen schon.

Dito.

Die Flügel gehören zurecht gestutzt. Arroganz kommt vor dem Fall.
 
Ich gehe jetzt nicht auf die Kommentare von marcol1979 und Schrotti ein :evillol:

Ich persönlich kann auch ohne Flash auf dem Iphone Leben solage Youtube funktioniert(wäre natürlich schön wenn noch myvideo usw auch funktionieren).

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen das Apple Flash auf dem Iphone nur aus reiner Arroganz verbietet es ist schließlich der größte kritik punkt das Iphone/Ipads.
 
Lustig ist es wenn man mal im Netz weiter zu dieser News sucht, da findet sich dann solche aussagen "angeblich, aus wenig zuverlässiger Quelle (NYP), ... von keiner Seite bestätigt" u.s.w. Das ist wohl alles (noch) nicht in den Topf in den es einige gern hätten. Auch geht es mit keiner Silbe um Flash im allgemeinen.
 
Es geht doch vielmehr darum, dass man die Apple-eigenen Entwicklertools zwingend nutzen muss, um Apps zu erstellen, oder irre ich mich da? Explizit um Flash geht es nicht.

Aber wie auch immer: Alles nur Gerüchte bis jetzt.
 
Zurück
Oben