Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bekomme über mein Gmail Postfach alle gmail und gmx emails rein. Soweit so gut...
Ich möchte aber auch beim versenden mir aussuchen können, ob ich den GMX oder Gmail Server nehme. Kann ich das irgendwo einstellen, ohne extra ein neues GMX Konto bei IOS anzulegen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe geht das relativ easy mit dem normalen iOS Mail Programm. Einfach beides Accounts hinzugefügt haben. In den Einstellungen kannst du dann festlegen, welcher Account dein Standard Ausgang Account sein soll. Wenn du dich dann unter "Alle Mails" befindest und unten rechts auf neue Mail gehst, sendet er von diesem Account. Willst du von dem anderen Account senden, dann gehst du zurück auf die Postfächer (oben links), und wählst dann dein anderes Konto aus. Wenn du jetzt unten rechts auf neue Mail gehst, sendet er von dem Account auf dem du dich gerade befindest.
Das wollte ich eigentlich in dieser Form verhindern. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man den Ausgangsserver der zweiten Adresse (gmx) in den gmail Account von Apple ganz einfach einbauen kann und ähnlich wie zb bei Thunderbird beide Server angeboten bekommt...
Ich nutze kein Gmail, aber prinzipiell: Wenn du zwei Postausgangsserver haben willst, musst du auch zwei Mailkonten einrichten. Aliasse wären eine Alternative, aber das wäre kein separater Postausgangsserver.