Apple ID mit Apple Music beibehalten

Jonas200800

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Moin zusammen!
Ich habe eine Frage zur Apple ID. Ich bin momentan mit der Apple ID mit der von meinen Eltern verbunden. Ich bin dadurch in der Familienfreigabe mit eingebunden. Nun möchte ich meine eigene ID erstellen, ich frage mich jetzt jedoch ob ich dann immer noch Apple Music oder andere Abos noch habe. Wenn nicht, wäre das irgendwie möglich? Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort!

Lg Jonas
 
Du müsstest schon eine "eigene" ID haben. Wenn du die Abos aus der Familienfreigabe nutzen möchtest, muss der Familien-Admin auch deine neue ID zur Familie einladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas200800 und Nobody007
Die Familienfreigabe ist dafür erfunden worden, um zu realisieren, was du vorhast, und was du auch schon hast (wenn ich es korrekt verstehe).
Wenn du aus der Familienfreigabe austrittst, dann kannst du deren Freigaben nicht mehr nutzen und müsstest selbst buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas200800
Wenn du bist in Familie dann hast du schon selbst ein Apple ID. Wenn du austreten aus Familie deine Apple ID bleibt gleich aber du hast keine zugriffe mehr auf Abo von Familie.

Einzige Problem und ich nicht verstehen warum Apple so machen ist das du nicht kaufen kannst mit eigene Geld in Store. Immer Vater muss zahlen.
 
@Jonas200800 Du vermischt da ein paar Sachen, die das etwas undurchsichtig machen.

Wenn du bereits eine eigene AppleID besitzt, also beispielsweise Jonas[AT]iCloud.com, dann ist es wahrscheinlich aktuell so, dass du in die Familienfreigabe aufgenommen wurdest und darüber z.B. dein Apple Music Abo bezahlt wird.
Wenn du die Familienfreigabe verlässt behältst du alle Playlists usw. - du musst Apple Music dann halt nur selbst zahlen :p
Dafür musst du aber nicht "meine eigene ID erstellen", denn die hast du ja bereits!

Wenn du dagegen aktuell auf deinem iPhone/Mac/PC in iTunes und im Appstore die AppleID MamavonJonas[AT]iCloud.com nutzt kannst du da auch die Inhalte von allen nutzen die in deiner Familie auch diese AppleID nutzen - das hat dann aber nichts mit der Familienfreigabe zu tun, ihr teilt euch einfach aktuell nur eine einzelne ID (was eigentlich nicht so gedacht ist) - dann müsstest du wirklich eine eigene ID erstellen und natürlich auch selbst für das Abo zahlen, kannst irgendwelche Listen und vor allem gekaufte Apps aber nicht so direkt mitnehmen.
Für Playlists bliebe dir nur der Weg in iTunes/Apple Music mit dem alten FamlienAccount (Account, nicht FamilienFreigabe, die habt ihr in dem Fall ja gar nicht) eine Playlist mit allen deinen Titeln zu erstellen, sie dort zu exportieren und auf dem neuen Account zu importieren.
Um die Apps weiterzunutzen müsstet ihr dann wirklich eine Familienfreigabe einrichten, du trittst bei und kannst dann auch die vom alten Account gekauften Apps nutzen.
Aber da du dir dann ja eine neue iCloud-ID erstellst verlierst du im Prinzip wohl auch sämtliche Inhalte aus Apps, wie Spielstände, Backups usw.

Welche Situation ist es denn bei dir nun wirklich?
 
Zurück
Oben