Apple oder Dell oder anderer Hersteller? Dringend support nötig!

marekpatarek

Cadet 1st Year
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich fang zum WS mein Studium in Leipzig an und benötige dringend ein neues Notebook/Netbook. Besitze momentan ein Dell Inspiron 1720 (19Zoll) der super läuft, allerdings benötigt man einen Anhänger um mit dem Gerät mobil zu werden.

Ich habe mich schon ein wenig in dem netbook test dschungel, finde das alles aber ziemlich verwirrend. Habe schon ein paar Ideen, aber hab in wirklichkeit von cpu, gpu, ssd usw. nicht die geringste Ahnung. Ich suche am liebsten ein Notebook, kann mich bei den Netbooks einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden kein Laufwerk mehr zu besitzen. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Hier meine Vorstellungen im Überblick:

Preis bis 1000€
Notebook oder vllt netbook
13,3 bis 15,6 Zoll
wenig gewicht für den mobilen Aspekt
viel arbeitsspeicher
gute grafikkarte
intel i5 oder i7 prozessor
mindestens dvd laufwerk
hdmi 1,4 Ausgang (besitze 42 Zoll Full-Hd Fernseher)
USB 3.0
wireless
lcd/led display (energiesparend)
gutes design

Ich bin so Ahnungslos von den ganzen features, bitte helft mir!

Mfg Mark

Hi!
Was hast du denn vor zu studieren? Diesbezüglich könnte man dir ev. den einen oder anderen Ratschlag geben, ob du mit einem Mac oder doch eher mit einem Windows-NB besser aufgehoben bist ;)
Frag dich mal selbst wie oft du Disks brennst oder einlegst. Und dann noch ob du das eher daheim machst wenn du was brennst, oder den PC neu aufsetzt, etc.
Wenn du das alles daheim machen würdest, könntest du dir mehr Platz für einen besseren Akku im Notebook schaffen. Bzw. wäre es je nach Modell auch eine einfache Gewichtsersparnis.

also ich studiere medizin.....brauche also weniger bildbearbeitungsprogramme usw. möchte einen schnellen laptop haben, den ich per hdmi ausgang an meinen fernseher anschließen kann und das soll problemlos laufen. brennen außer einfache jukebox cd`s eher weniger

was sagt ihr denn dazu?

also das wird quasi dann der einzige Rechner den ich noch habe :-)

was er können soll:

schnell sein (viel arbeitsspeicher, guten prozessor)
wenig wiegen
gut aussehen
anschlüsse (hdmi 1.4, usb 3.0, ethernet)
gute tastatur und touchpad
kein spiegelndes display

also eigentlich muss er gar nicht so viel können, oder?

hab mir jetzt längere zeit das neue macbook air und pro angeschaut, allerdings hab ich keine erfahrung mit dem betriebssystem und mit dem Thunderbolt anschluss.

gruß mark

ich möchte damit im inet surfen, videos angucken und filme (z.b mkv) über mein tv gucken
programme öffnen können und evtl auch mal was spielen, wobei ich auch eine ps3 habe und somit das zocken auf dem pc/laptop in den hintergrund rückt. also einen alienware brauche ich schon mal nicht :)

schnell sein zum surfen,filme abspielen
wenig wiegen zum mit in die uni nehmen
gut aussehen
und ordentich die Filme abspielen können ^^

haste einen vorschlag? :-)

hast du denn da einen Vorschlag? also ich grenze das jetzt noch ein wenig ein^^. man muss schreiben, surfen, videos gucken, präsentationen erstellen und auf einen beamer bringen können und vor allem hd auf meinen fernseher bringen können. gut aussehen und wenig wiegen, lange akkulaufzeit haben

wieso? weil dir die präsentation auf dem notebook zu klein wäre oder gibts probleme das vernünftig auf einen beamer zu zeigen?

Zurück
Oben