Apple Pencil Ladegerät

FrageVomAmateur

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen...
Ich habe mir letztens für meinen Apple Pencil der 1. Gen ein Ladegerät zugelegt, da ich mich doch um den seitlich am IPad eingesteckten Stift sorge (wenn man versehentlich Gegenstöße könnte er oder die Ladebuchse Schaden nehmen)
Nun habe ich aber nirgends irgendwelche Hinweise gefunden welcher Ladestrom für den IPen denn optimal wäre. Gerade weil ich schon gelegentlich von Schäden am Akku des Apple Pencil gelesen habe, möchte ich den Stift nicht noch zusätzlich mit zu hohem Ladestrom belasten.
Beim gekauften Ladegerät ist nämlich kein Netzteil mitgeliefert. Vielleicht kennt jemand die Eckdaten, mit welcher Spannung / Welchem Ladestrom der Stift normalerweise vom IPad versorgt wird (ich weiß, da müsste es von Modell zu Modell ja auch Unterschiede geben, aber vielleicht hat da jemand eine Empfehlung auf Lager?)
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Du bestimmst den Ladestrom auch gar nicht sondern der Stift selbst, du lieferst nur die Energie den Rest die Ladelektronik im Stift.

Vielen Dank!
Vielleicht blöde Frage, aber Ist die Ladeelektronik sicher im Stift oder vielleicht im IPad integriert?

Bei meinem Pencil war ein Adapter dabei, mit dem man das Ladekabel vom iPad anschließen kann. Bisher (1 Jahr) ist noch nix passiert.

Dann stoß nirgends dran, dann passiert auch nichts :P

Ne im ernst: Im Lieferumfang war ein Adapter dabei, um den Stift mit dem iPad Ladegerät aufladen zu können ^^

Pencil erster Generation hat den Adapter bei um ihn mit dem normalen ipad Ladekabel zu laden.
1. gen kann man auch NUR kabelgebunden laden oder direkt am lightning port des iPads.
2. gen hat erst induktives laden und funktioniert NUR mit den iPad Pros mit USB-C.

Zurück
Oben