Apple released iPhone 4S und iPhone 5 im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

getexact

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich habe eine interessante Nachricht auf chip.de gelesen:

http://www.chip.de/news/Apple-iPhone-4S-iPhone-5-im-September_48660575.html

Dort steht, dass Analysten nun davon ausgehen, dass Apple ein iPhone 4S und ein komplett neues iPhone 5 vorstellen werden.

das iPhone 4S soll eine leicht verbessertes iPhone 4 werden mit besseren Prozzi und evtl. größerem Display. und soll um die 350 $ kosten, also für den Prepaid Markt gebracht werden.
dazu dann ein komplett neue entwickeltes iPhone 5 im High End Sektor.

was meint ihr dazu?

Es würde zu Jobs passen, wieder etwas zu machen, worauf noch niemand gekommen ist:
Erst redeten alle vom iPhone 5, dann 4S, dann begann die diskussion, welcher name denn nun sinnvol wäre und nun kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass er gleich 2 neue dinger aufen Markt wirft.:)

Zuletzt bearbeitet:
ein iPhone für 350$? Niemals. Nichtmal das 3GS, welches nun schon mehr als 2 Jahre auf den Buckel hat, ist unter 500€ zu haben.

Kannst du dir getrost abschmicken wenn du darauf hoffst ;)

Ein Handy für 350€. Da ist wirklich noch nie jemand darauf gekommen.
Wer soll ausserdem dann noch den Ipod Touch kaufen, wenn es das Iphone schon für 350€ gibt.

ich kann mir 350$ schon vorstellen, das wären dann hier eh wieder knapp 400-500 Euro. evtl. günstigere fertifungskosten, und mindere Materialien.
damit würde man auch gegen so manches Google Phone im Markt antreten können, in dieser Preisklasse, und wenn apple so ein Gerät herausbringt, werden sich die leute drum kloppen glaub ich.

ich hab ein iPhone 4 also mit Hoffen hat das nichts zu tun:) ich bin gut bedient:)

Diese Gerüchte langweilen mich bis zur Unendlichkeit. Am besten war bis jetzt das Gerücht, dass Apple hunderte Glasschneidemaschinen für krummes Glas gekauft hat.

Ich will Fakten ! Der Rest nervt nur noch :)

Alles keine Fakten, sondern nur Gerüchte. Wir werden erst wissen was kommt, wenn es vorgestellt wird oder ein Prototyp ausversehen in einem Cafe liegen gelassen wird.

Ein "billiges" iPhone passt nicht zu Apple und würde auch aus wirtschaftlicher Sicht den bisherigen Verlauf des Produkts nicht entsprechen. iPad 2 ist doch auch nur ein iPad 1 mit besserer CPU und ein bisschen schmaler - Evolution, keine Revolution. Dies denke ich, wird auch beim nächsten iPhone so sein.

Rein von der Logik her werden sie sicherlich kein Modell rausbringen, was besser als das iPhone 4 ist, aber dennoch günstiger.

Die Überschrift ist irregührend, klingt ja schon so als stünde es fest! ;)

Der Preis ist wirklich unrealistisch, vorallem bei den Neuerungen die das 4S ja trotzdem haben soll... ~600€ würde ich sagen wenn es 2 Versionen wirklich geben sollte.

Cool wäre es, dann kann ich je nach Geldbeutel entscheiden.

wieder etwas zu machen, worauf noch niemand gekommen ist:
Neu ist das ja nicht, jeder Handyhersteller hat 50 Produkte mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen auf dem Markt:
- Galaxy S
- Galaxy S2 usw.

Ich hoffe nur, dass Apple dann nicht auch 50 Produkte hat. Ein Iphone war in der Vergangenheit immer besonders. Es gab halt nur "das IPhone 2/3/4" und nicht 4a, 4b, 4c etc.

@Riou: bissl irreführend schon, aber natürlich ist das ein Gerücht. ich denke es verdichtet sich aber immer mehr. und warum einige diese News überhaupt lesen, obwohl sie dann hier rein schreiben, dass sie sich kein Apple Phone kaufen, ist mir ein rätsel...:)

@Bemme90: ich meinte es eher so, dass sie einen Schritt vollziehen würde, der untypisch für Apple wäre und woran so glaube ich keiner gedacht hätte.

es war eigtl. immer ziemlich sicher, dass es entweder iPhone 4S oder iPhone 5 heißen würde, also nur ein modell. dass nun 2 Modelle kommen um sich auf dem Smartphonemarkt breiter aufstellen zu können, kann ich mir als nächsten logischen Schritt durchaus vorstellen.

es war eigtl. immer ziemlich sicher, dass es entweder iPhone 4S oder iPhone 5 heißen würde, also nur ein modell. dass nun 2 Modelle kommen um sich auf dem Smartphonemarkt breiter aufstellen zu können, kann ich mir als nächsten logischen Schritt durchaus vorstellen.

Um auch zukünftig am Markt zu bestehen, wenn der Name "Apple" nicht mehr so wertvoll ist, ist dieser Schritt auf jedenfall notwendig...
Ich begrüße es, sofern es sich im Rahmen hält.

Ein "Facebook-Handy" wäre mal eine Idee...
Ein Handy, welches zu 100% auf soziale Netzwerke abgestimmt ist.
Das können zwar andere Handys auch, jedoch wird damit die Marke nicht verkauft :P

Ein günstigeres iPhone wäre nicht untypisch für Apple. Der iPod ist auch von oben nach unten gewachsen bis der ganze Markt abgedeckt war. iPod -> iPod mini/nano -> iPod shuffle. Apple verkauft auch schon das jeweils vorangegangene iPhone vergünstigt parallel zum aktuellen.
Wichtig für diesen Schritt ist es aber, dass sich das günstigere Modell klar vom hochpreisigen unterscheidet. Genau hier sehe ich persönlich aber keine Möglichkeiten. Das Display muss in beiden Fällen Retina sein und kann auch nicht kleiner sein als derzeit, da ansonsten die Bedienung fummelig wird. Unterschiede beim Prozessor/Ram etc. interessieren wohl nur die wenigsten. Bleibt nur noch das Gehäuse. Hier kann man natürlich auf Plastik statt auf derzeit Glas und Metall zurückgreifen. Alles in allem wären wir dann bei der aktuellen Situation mit dem 3GS.

PS: Auf die Prognosen von Analysten bzgl. zukünftiger Apple Produkte darf man aber normalerweise nicht viel geben.

Apple verkauft momentan selbst das 3GS für nicht unter 500€. Und dann sollen sie ein 4S rausbringen, welches sogar besser als nen 4er sein soll und es nur für 350-400€ raushauen? Dieses Gerücht ist so selten dämlich.
Natürlich werden sie nur nen 5er iPhone vorstellen und das 4er dann für ca. 500€ verkaufen. So und nicht anders wirds sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben