Apple Store, seltsam langer Lieferweg meines iPad2.

El Torro

Lt. Junior Grade
Ich habe ja schon einige male beim Apple Store bestellt und es war bisher immer so das wenn die Ware versendet wurde, diese per UPS aus den Niederlanden schon am nächsten Werktag bei mir eintraf.

Nun habe ich das iPad 2 bestellt, was auch am 14 Juni verschickt wurde. Aber anstatt am nächten Tag schon einzutreffen, stelle ich im Bestellstatus fest das dieses erst am 24 Juni ("Voraussichtliches Lieferdatum") bei mir eintraffen soll, also ganze 10 Tage Lieferzeit eingeplant sind. Auch zum Versender (also UPS oder anderes) wird so gut wie nichts angegeben, geschweige denn eine Sendungs ID.

Ich frage mich allen Ernstes auf welch verschwungenen Pfaden mir dieses iPad zugestellt wird bei ganzen 10 Tagen Lieferzeit ? Ich bestelle wirklich oft im Internet, aber eine solche lange Lieferzeit, auch aus dem Ausland, hatte ich noch nie gehabt .

Wie sind hier eure Erfahrungen dazu ?

Naja, ich hab auf Bestellungen aus dem Ausland, auch aus der EU schon drei Wochen gewartet. So ist das halt nunmal.

Apple hat teilweise auch sehr pessimistische Angaben für die Lieferzeit, hatte schonmal angeblich 3 Monate Lieferzeit, und das Teil war am Tag darauf da.

Das iPad 2 ist halt ein liefertechnischer Problemfall.

Na ja, verschickt wurde es ja bereits ca. 1,5 Wochen nach meiner eigentlichen Bestellung. Aber ich finde das 10 Tage Lieferweg reichlich unzeitgemäß sind. Ich verschicke ja auch ab und an meine ebay Verkäufe ins europäische Ausland. Länger als 4 Tage hatte ich da nie gehabt.

Ich frage mich wirklich mit welcher Schneckenpost mein iPad unterwegs ist. Zumal auch keinerlei Hinweis zum Paketdienst gemacht wird. Ganz im Gegensatz zu meinen früheren Bestellungen dort, wo immer per UPS verschickt wurde.

Mein Freund hat sich auch im Apple Store ein Ipad bestellt. Das Gerät hat Stationen gemacht in:

- China
- Dubai
- Niederlande
- Norddeutschland
- Süddeutschland ( sein Wohnort )

@SuckOr
Was ?? Was ist das denn für ein Ineffizienter Versand ? Das kann doch nicht war sein. :freak:

Das iPad ist wie gesagt Mangelware, das liegt nirgends auf Lager. Das wird in China produziert, und kommt dann zu dir.
Eine Direktverbindung Fabrik - dein Zuhause gibt es nicht. Und über Holland gehen aufgrund seiner Lage praktisch alle Elektronikartikel, die wir hier so haben. Atlantik, Schiffe, Häfen und so.

Ganz schon ungeduldig.

Ja, ich habe Ende Mai auf mein iPad 2 auch ca. 2 1/2 Wochen gewartet. Die Lieferfrist wurde im Apple Store mit 1 bis 2 Wochen angegeben, wobei mein iPad nach 1 1/2 Wochen versandt wurde. Die Lieferung direkt aus China dauerte dann die verbleibende Woche. Solange dauert es beim iPad eben im Moment.

El Torro schrieb:
@SuckOr
Was ?? Was ist das denn für ein Ineffizienter Versand ? Das kann doch nicht war sein. :freak:

Der schnellste, direkte Weg ist nicht automatisch auch der effiziente, kostengüntstigste Weg.
UPS / das Versandunternehmen weiß schon, was es da macht....

Bekannten sein iPad2 am Release Tag im .ch Store bestellt brauchte nachdem es 4 Wochen nach Bestellung Versand wurde auch nochmal im direkt Versand aus China 5-6 Tage.

Ps: Schweiz wird aber auch nicht mit UPS Versand! War nen anderer großer logistikpartner dessen Name mir grade nicht einfällt.

Na, ich bin mal gespannt wann das Teil bei mir aufschlägt ;-). Klar bin ich da etwas ungeduldig :-)

Das iPad wurde bei mir durch UPS geliefert. Wie gesagt nach 2 1/2 Wochen war es dann endlich da.

ja recht komisch zur zeit, eigentlich sollten die ipad lieferengpässe vorbei sein

jedenfalls dauert mein besteller imac 27" auch recht lange (mit ein paar angepassten specs, aber ohne ssd) laut beschreibung auch 3 tage lieferzeit, nach der bestellung wurde es aber am 18.6 verschickt mit vorraussichtlichem lieferdatum 29.6, momentan sind es beim 27.6 ;)

scheint wohl auch aus china direkt zu kommen, anders kann ich es mir in dem fall auch nicht erklären

Das das iPad nirgendwo gelagert wird stimmt nicht.
Und das Apple direkt aus der Fabrik verkauft sollte doch jedem bekannt sein.

Ich hab mir meins Anfang des Monats direkt im Apple Store FFM gekauft.

Zurück
Oben